Polizeieinsatz am Wiener Platz nach einer Messerstecherei (Foto Adnan Akyüz)
Streit am Wiener Platz

Mülheim - Am frühen Montagabend kam es in Mülheim offenbar zu einem Streit. Laut Zeugen soll „jemand mit einem Messer abgestochen“ worden sein. Die Tat ereignete sich am Wiener Platz vor dem Woolworth.

Offenbar gab es eine Festnahme. Der Tatort wurde abgesperrt. Genauere Angaben zur Größe der Gruppen, sowie zum Alter des Verletzten oder der Identität des oder der Täter konnte die Polizei noch nicht machen. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Ich war zufällig dort und sah etliche agressive, kräftige Männer und den abgestellten Wagen einer Gerüstbaufirma. Zwei Männer flüchteten um die Woolworth-Ecke zur Jan-Wellem-Straße. Die Streitenden waren männliche Südländer. (rb/MF)

KVB-Bus Linie 150 vor dem Odysseum. Bild Norbert Ramme / KStA
Umleitung Buslinie 150

Mülheim - Wegen Kanalbauarbeiten wird die Schanzenstraße in Mülheim zwischen der Keupstraße und der Peter-Huppertz-Straße zur Einbahnstraße, davon sind auch die Busse der KVB-Linie 150 betroffen.

Ab Montag, 28. Oktober, bis Mittwoch, 8. Januar 2020, werden die Busse in Fahrtrichtung Corintostraße ab der Haltestelle „Schanzenstraße Nord“ zur Haltestelle „Keupstraße“ umgeleitet und folgen dann dem Linienweg.

Die Haltestelle „Schanzenstraße/Schauspielhaus“ wird in dieser Fahrtrichtung nicht angefahren. In Fahrtrichtung Bahnhof Mülheim fahren die Busse auf dem normalen Linienweg. (KVB)

Grafik OSM

KVB baut neues Unterwerk

Mülheim - Die KVB setzt den Bau eines neuen Unterwerks fort. Ab Montag, 21. Oktober, werden im Bereich Berliner / Cottbuser Straße verschiedene Gebäudeteile des Unterwerks mit Schwerlasttransporten angeliefert.

Danach wird das neue Unterwerk montiert. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, 25. Oktober, abgeschlossen sein. Im genannten Zeitraum wird auf der Cottbuser Straße auf etwa 50 Meter ein absolutes Halteverbot eingerichtet. (KVB)

Als Unterwerk wird ein Umspannwerk bezeichnet, das die Oberleitungs-Spannung der Straßen bzw. Stadtbahnen aus dem öffentlichen Stromnetz oder dem Hochspannungs-Bahnstromnetz bereitstellt. (Wikipedia)

RRX im Probebetrieb (Bild WDR)
RRX-Testbetrieb

Mülheim - Seit dem 21.10.19 rollen auf der Bahnstrecke des RE6 zwischen Köln, Dortmund und Minden die ersten RRX. National Express testet vor der Übernahme der Strecke im Dezember den Alltagsbetrieb.

Um den Betrieb auf der Linie am 15. Dezember übernehmen zu können, muss National Express 20.000 gefahrene Zugkilometer nachweisen können. Deshalb sind die Züge des Rhein-Ruhr-Express seit Wochen auf der Linie unterwegs.

Die Lokführer müssen Zug und Strecke kennenlernen. Jetzt testet National Express auf der Strecke unter Alltagsbedingungen mit Passagieren. Der RRX soll den Bahnverkehr zwischen Dortmund und Köln deutlich schneller machen. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen