Raser unlimited

BRD - Soll ab auf deutschen Autobahnen ein generelles Tempolimit von 130 km/h eingeführt werden? Darüber stimmte der Bundestag am 17.10.19 ab. Mehr als die Hälfte (56,5%) der Bevölkerung würde ein Tempolimit begrüßen.

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor. 16,8% lehnten eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen grundsätzlich ab. Für die Umfrage wurden 1.020 Personen befragt. (T-Online)

Kommentar: Was die Bevölkerung will, interessiert die Politik gelegentlich einen feuchten Kehricht. Also hat sie das Tempolimit gestern abgelehnt. Vor allem CDU/CSU führen gegen Tempo 130 einen regelrechten Glaubenskrieg. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 18.10.2019

Deutschland steht mit dem fehlenden Tempolimit auf der Autobahn international so was von isoliert und alleine da, dass es nur zwei mögliche Antworten gibt: Entweder sind wir besonders schlau oder völlig vernagelt. Suchen Sie sich etwas aus ..

Die türkischen Spieler feiern den 1:1-Ausgleich gegen Frankreich mit dem Soldatengruss. Bild Keystone
Auflauf der Militürken

BRD - "Sport ist Mord" soll Churchill gesagt haben. Heute könnte Erdogan den Spruch stolz herumdrehen: "Mord ist Sport". Kaum hat der kriegslüsterne Diktator begonnen, in Syrien Kurden zu töten, erweisen ihm türkische Fußballer dafür in Deutschland die Ehre.

Auch wenn die Sportler auf dem Papier Deutsche sind, hat Erdogan seine "verlorenen Söhne" nie aufgegeben. Und viele dieser Söhne, wie auch der traurige Mesut Ösil, sehen das genau so. Jungs, wenn ihr Krieg so geil findet, solltet ihr das Fußball-Leibchen gegen die Uniform tauschen.

Aber dann müsstet ihr eure gut bezahlten Arbeitsplätze verlassen und euch für einen Hungerlohn in Syrien einen Bauchschuss abholen. Das ist dann doch etwas viel verlangt, nicht wahr? Es ist nicht zu übersehen: Viele trauern offenbar dem Osmanischen Reich nach und sehnen sich nach alter Größe und Stärke .. (rb/MF)

90 Messerattacken in 180 Tagen, also alle zwei Tage eine. Rein statistisch, natürlich ..

Messerattacken - Statistik

Bonn - Die Bonner Polizei hat im ersten Halbjahr 2019 von Januar bis Juni 90 Messerattacken erfasst. Die Kriminalstatistik in NRW dokumentiert dieses Jahr zum ersten Mal gesondert Angriffe mit Stichwaffen. Bisher fehlten Zahlen zum Vergleich.

Belastbare Vergleichszahlen werden frühestens Mitte nächsten Jahres, d.h. 2020 erwartet. Die aktuelle Statistik für Bonn zeigt die Anzahl von Messerangriffen aus dem Stadtgebiet Bonn, Bad Honnef, Königswinter und dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis. (WDR)

Kommentar: Die Statistik muss auch Alter, Geschlecht und Herkunft der Täter ausweisen. Begreift man den Messerstecher als sozial "Erkrankten", muss man über den Patienten möglichst viel in Erfahrung bringen. Sonst ist eine Heilung schwierig .. (rb/MF)

Die Stadt Köln will in Zukunft verstärkt auf emissionsfreie Mobilität setzen. (Bild WDR)

Wird so die Luft in Köln sauberer?

Köln - In Köln startet ein Modell-Projekt für saubere Luft. Zehn emissionsarme Hybrid-Fahrzeuge der Firma Ford sind dann für die Stadt und ihre Betriebe unterwegs.

Die Fahrzeuge sind mit der Geofencing- Technologie ausgestattet, die schaltet automatisch auf Elektrobetrieb, wenn der Wagen in die Umweltzone fährt. Dazu sind die Fahrzeuge mit Modem und GPS ausgestattet.

Die rein batterie-elektrische Reichweite der Hybrid-Autos beträgt etwa 50 km. An der Steckdose kann das Auto in vier Stunden aufgeladen werden. Ford stellt die Autos für den einjährigen Test der Stadt zur Verfügung. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen