Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Unbekannte schießen auf Shisha-Bar

Bergisch Gladbach - In der Nacht auf Mittwoch, den 16. Oktober 2019 wurde mehrfach auf eine Bar in Bergisch Gladbach geschossen. Zum Tatzeitpunkt gegen 0.30 Uhr hielt sich in der Gaststätte an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße eine größere Anzahl Personen auf.

Durch die Schüsse erlitt ein Mann eine leichte Fußverletzung. Es entstand ein Schaden an der Fassade. Eine Ringalarmfahndung verlief ergebnislos. Die Hintergründe des Tatgeschehens sind unklar. Die Kripo Köln nahm die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. (Polizei)

Kommentar: Ähnliche Vorfälle gab es in den letzten Jahre auch in Buchheim, Ostheim, Holweide und anderswo. Da aber keine deutschen Nazis zu den Verdächtigen zählten, ging die Gesellschaft schnell wieder zur Tagesordnung über. Bandenkriege halt, voll normal .. (rb/MF)

Die türkischen Spieler feiern den 1:1-Ausgleich gegen Frankreich mit dem Soldatengruss. Bild Keystone
Auflauf der Militürken

BRD - "Sport ist Mord" soll Churchill gesagt haben. Heute könnte Erdogan den Spruch stolz herumdrehen: "Mord ist Sport". Kaum hat der kriegslüsterne Diktator begonnen, in Syrien Kurden zu töten, erweisen ihm türkische Fußballer dafür in Deutschland die Ehre.

Auch wenn die Sportler auf dem Papier Deutsche sind, hat Erdogan seine "verlorenen Söhne" nie aufgegeben. Und viele dieser Söhne, wie auch der traurige Mesut Ösil, sehen das genau so. Jungs, wenn ihr Krieg so geil findet, solltet ihr das Fußball-Leibchen gegen die Uniform tauschen.

Aber dann müsstet ihr eure gut bezahlten Arbeitsplätze verlassen und euch für einen Hungerlohn in Syrien einen Bauchschuss abholen. Das ist dann doch etwas viel verlangt, nicht wahr? Es ist nicht zu übersehen: Viele trauern offenbar dem Osmanischen Reich nach und sehnen sich nach alter Größe und Stärke .. (rb/MF)

Die Stadt Köln will in Zukunft verstärkt auf emissionsfreie Mobilität setzen. (Bild WDR)

Wird so die Luft in Köln sauberer?

Köln - In Köln startet ein Modell-Projekt für saubere Luft. Zehn emissionsarme Hybrid-Fahrzeuge der Firma Ford sind dann für die Stadt und ihre Betriebe unterwegs.

Die Fahrzeuge sind mit der Geofencing- Technologie ausgestattet, die schaltet automatisch auf Elektrobetrieb, wenn der Wagen in die Umweltzone fährt. Dazu sind die Fahrzeuge mit Modem und GPS ausgestattet.

Die rein batterie-elektrische Reichweite der Hybrid-Autos beträgt etwa 50 km. An der Steckdose kann das Auto in vier Stunden aufgeladen werden. Ford stellt die Autos für den einjährigen Test der Stadt zur Verfügung. (WDR)

Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Das hat in Deutschland Ost und West ja eine gewisse Tradition .. (Drei weise Affen von Thinkdeeper.de)

Türkei - ab in den Urlaub?

Berlin - Wer jetzt noch alle politischen Bedenken beiseite schiebt und einen preiswerten Urlaub in der Türkei bucht, sollte zumindest gelernt haben, sein Maul zu halten, wenn es um Kritik an der türkischen Regierung geht.

Die Türkei ist zwar mehr denn je auf ausländische Devisen angewiesen, aber Kritik an der türkischen Politik setzen die orientalischen Profilneurotiker mit einem Verbrechen gleich und scheuen dabei vor keiner Rechtsbeugung zurück.

Das Auswärtige Amt hat das 2018 glatter formuliert: „Dabei können auch solche Äußerungen, die nach deutschem Rechtsverständnis von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, Anlass zu einem Strafverfahren in der Türkei geben.“ (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen