An welches Buch halten wir uns? Wer meint, an beide gleichzeitig wäre kein Problem, hat eines oder beide nicht gelesen .. (rb/MF)
Soldat zu Recht entlassen

BRD - Die Weigerung, Frauen aus religiösen Gründen die Hand zu geben, rechtfertigt die Entlassung eines Zeitsoldaten. Die Kündigung basiere auf der Verletzung militärische Dienstpflichten und nicht auf der Verurteilung von Muslimen, entschied das Verwaltungsgericht. (T-Online)

Kommentar: Der Gewissenskonflikt des Soldaten ist nachvollziehbar. Es ist derselbe bei muslimischen Polizisten, Juristen und Verwaltungsangestellten. Kann ein gläubiger Moslem in Deutschland Beamter werden? Er müsste für die Gleichstellung der Geschlechter und gegen die Beschneidung von Kindern sein.

Er dürfte Christen nicht Ungläubige nennen und sollte auch vor einem Schweinekotelett nicht zurückschrecken. Er sollte das Grundgesetz über den Koran stellen und die Verschleierung für Humbug halten, dann wäre alles gut. Aber er wäre dann kein gläubiger Moslem mehr .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen