Dieses „Knöllchen“ wurde in Deutz verteilt. Foto Yasmin R.
SUV - Spottet unserer Vernunft

Deutz - Abgasschleudern, Straßenschiffe, Umweltsünder: SUV-Fahrer sehen sich im Zuge des wachsenden Klimabewusstseins zunehmend Kritik ausgesetzt. Jetzt hingen in Deutz "Knöllchen" an bestimmten Autos:

„Ihr Auto ist für den Stadtverkehr unangemessen groß.“ Es stoße zu viel CO2 aus, brauche zuviel Platz, trage ein erhöhtes Unfallrisiko, verursache hohe Schäden und habe einen hohen Materialaufwand bei der Herstellung.

Der Zettel kommt zwar im Strafzettel-Layout der Stadt daher, ist aber deutlich als nicht-städtischer Flyer zu erkennen. Daher erkennt die Stadt auch keine Amts- Anmaßung und unternimmt keine rechtlichen Schritte. (EXPRESS)

Kommentar von Biker am 09.10.2019

SUV's sind so etwas wie Panzer für Zivilisten, sowohl zur Verteidigung als auch zum Angriff geeignet. Weshalb rüsten große Teile der automobilen Gesellschaft so massiv auf? Gibt es ihn also doch, den Krieg auf unseren Straßen?

Kommentar von Dr Seltsam am 09.10.2019

Manche scheinen zu glauben, ihre kleine Seele würde wachsen, wenn man sie in ein großes Auto steckt. Damit geht man aber nicht zum TÜV, damit sollte man zum Arzt gehen ..

Soraya kommt, Lindermann geht; Frankfurter Straße 48, 51065 Köln-Mülheim
Juwelier Nachfolger für Modegeschäft

Mülheim - Das Damen-Bekleidungsgeschäft Lindermann auf der Frankfurter Straße hat geschlossen. Das ist weniger erstaunlich, als die Tatsache, dass es noch so lange geöffnet hatte.

Damit verschwindet eines der letzten Einzelhandels-Fachgeschäfte, die früher die Straße ausmachten. Frau Lindermann engagierte sich auch etliche Jahre in der Interessengemeinschaft IG Frankfurter Straße.

Jetzt zieht ein orientalischer Juwelier in das Ladenlokal ein. Setzt man die Zahl seiner Kollegen in Beziehung zum Anteil an der Gesamtbevölkerung, fragt man sich schon, womit die alle Ihr Geld verdienen. (19.10.19 rb/MF)

Die KVB bittet die Anwohner um Verständnis für die unvermeidlich entstehende Lärmbelästigung.

Gleisbauarbeiten in Buchheim

Buchheim - Die KVB führt von Sonntag, 22. September, bis Freitag, 27. September, sowie von Sonntag, 6. Oktober, bis Freitag, 11. Oktober, Gleisbauarbeiten in Buchheim durch.

Im Streckenabschnitt von der Haltestelle “Buchheim Herler Straße“ bis zur Haltestelle “Vischeringstraße“ werden Schotterarbeiten erledigt. Im erstgenannten Zeitraum wird Schotter antransportiert und abgelagert.

Die Arbeiten werden nachts von 22 Uhr bis 6 Uhr durchgeführt. In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wird nicht gearbeitet. Auf den Betrieb der Linien 3, 13 und 18 haben die Arbeiten keinen Einfluss. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen