Messstation am Clevischen Ring. (rb/MF)
Erweiterte Grüne Umweltzone in Kraft

Mülheim - Die Grüne Umweltzone wurde jetzt um die Stadtteile Stammheim, Dünnwald, Höhenhaus, Mülheim, Buchheim, Holweide, Dellbrück, Höhenberg, Merheim, Brück, Ostheim, Neubrück und Rath/Heumar sowie linksrheinisch um den Stadtteil Niehl erweitert.

Die bisherige Umweltzone gilt weiterhin uneingeschränkt. Neben den Autobahnen sind die Düsseldorfer Straße aus Richtung Leverkusen bis zum Mülheimer Zubringer, die Militärringstraße, die Innere Kanalstraße mit der Zoobrücke sowie die Industriestraße in Niehl als Transitstrecken ausgenommen.

Am Dienstag, 1. Oktober 2019, tritt die erweiterte Grüne Umweltzone in Kraft. Feinstaubplaketten können bundesweit bei vielen Kfz-Werkstätten und bei amtlichen Prüfstellen erworben werden. Das Befahren der Umweltzone ohne zulässige Plakette wird mit einem Bußgeld von 80 Euro geahndet. (Stadt Köln)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Rendsburger Platz - tödlicher Unfall

Mülheim - Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw erlag ein Motorradfahrer am Montagnachmittag, den 30. September 2019, noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Lkw-Fahrer (44) gegen 15.20 Uhr auf die Rechtsabbiegerspur des Rendsburger Platzes in Richtung Bergischer Ring. Vor der Einmündung stieß er mit dem Motorradfahrer zusammen.

Spezialisten des Unfallaufnahmeteams sichern alle Spuren, um den Unfallhergang lückenlos zu klären. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Lkw-Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. (Polizei Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen