Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Rendsburger Platz - tödlicher Unfall

Mülheim - Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw erlag ein Motorradfahrer am Montagnachmittag, den 30. September 2019, noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Lkw-Fahrer (44) gegen 15.20 Uhr auf die Rechtsabbiegerspur des Rendsburger Platzes in Richtung Bergischer Ring. Vor der Einmündung stieß er mit dem Motorradfahrer zusammen.

Spezialisten des Unfallaufnahmeteams sichern alle Spuren, um den Unfallhergang lückenlos zu klären. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Lkw-Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. (Polizei Köln)

Die Kriminalpolizei rät Senioren zur Vorsicht, gerade bei unbekannten Anrufern. (Bild Polizei Köln)

Falsche Kundenberater unterwegs

Köln - Die KVB warnt vor falschen Kundenberatern. Unter dem Vorwand, eine Ticket-Beratung für die KVB durchführen zu wollen, rufen diese ältere Menschen an und versuchen, einen Termin bei ihnen zu Hause zu vereinbaren.

Die KVB betont: Kundenberater des Unternehmens suchen keine Kunden zu Hause auf. Für die Kundenberatung stehen fünf KundenCenter in Köln zur Verfügung. Auch die Marktforschung der KVB erfolgt über Telefon oder an Haltestellen im öffentlichen Raum.

Hierbei weisen sich die Marktforscher stets eindeutig durch einen Dienstausweis aus. Aktuell findet keine Marktforschung der KVB statt. Die KVB empfiehlt Betroffenen, sich bei der Polizei unter 110 oder auf der nächsten Polizeiwache zu melden. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen