06.09.2019
Mehr Wasserstoff-Busse

Köln - Köln und der Rheinisch-Bergische Kreis planen die Verlängerung der Buslinie 423 vom Königsforst bis zum Flughafen. Die RVK setzt ab 2020 neue Brennstoffzellenbusse auf Strecken von und nach Bergisch Gladbach ein.

Da die Busse am Flughafen betankt und stationiert werden, bietet sich an, die Linie 423, die zwischen Bensberg über Rösrath nach Rath/Heumar verkehrt, ab Dezember zum Flughafen zu verlängern und Brennstoffzellen-Hybridbusse einzusetzen.

OB Reker betont, dass nur, wenn der öffentliche Nahverkehr von den Menschen als eine echte Alternative zum Auto wahrgenommen wird, er seine Position als umweltverträglicher und leistungsfähiger Verkehrsträger für die Zukunft sichern kann. (Stadt Köln)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen