Höhenfelder See, idyllisch, aber nicht ungefährlich. (Bild A.Savin, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Mann im Höhenfelder See ertrunken

Dellbrück - Ein Mann ertrank am Samstagabend im Höhenfelder See. Die Feuerwehr war am frühen Abend wegen einer im See vermissten Person verständigt worden. Zeugen hatten den Schwimmer in der Seemitte gesehen, danach verlor sich der Kontakt.

Die Feuerwehr Köln durchsuchte großflächig den Seebereich. Ein Rettungshubschrauber kontrollierte aus der Luft die Wasseroberfläche, weitere Einsatzkräfte wurden an Land und zu Wasser eingesetzt. Drei Rettungsboote kontrollierten das Wasser, zwei davon mit einem technischen Suchgerät.

Nach vier Stunden intensiver Suche wurde der vermisste Schwimmer von einem Taucher gefunden. Am Höhenberger See, der sich zwischen den Stadtteilen Dellbrück und Dünnwald in einem Landschaftsschutzgebiet befindet, ist das Baden verboten. Im Sommer 2013 ertrank hier ebenfalls ein Mann. (KR)

Grafik Stadt Köln

Baumschnitt Berliner Straße

Dünnwald - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 27. August bis 6. September 2019 rund 30 Linden auf der Berliner Straße in Dünnwald pflegen. Das beauftragte Unternehmen entnimmt totes Holz und beseitigt Fehlentwicklungen der Kronen.

Während des Rückschnitts müssen Geh- und Radweg sowie eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Die Baumpflegefirma arbeitet deshalb nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 und 15 Uhr.

Halteverbotszonen werden vier Tage vorher ausgeschildert. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen