Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Radfahrerin an der Keupstraße verletzt

Mülheim - Am Dienstagmittag, den 27. August 2019 hat sich eine Radfahrerin (36) bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen an der Schulter zugezogen.

Nach Zeugenaussagen hat sie bei "Grün" den Clevischen Ring überquert. Dabei wurde sie von einem aus der Keupstraße rechts abbiegenden DaimlerCrysler (Fahrer 54) erfasst. Rettungskräfte fuhren sie in ein Krankenhaus. (Polizei Köln)

Kommentar: An diesem Unfallschwerpunkt durchzieht Unaufmerksamkeit das Unfallgeschehen wie ein roter Faden. Viele scheinen andere Verkehrsteilnehmer erst dann wahrzunehmen, wenn sie auf ihrer Motorhaube sitzen .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 29.08.2019

Ich stehe vor einiger Zeit mit dem Fahrrad am Clevischen Ring in der Linksabbiegerspur zur Keupstraße. Die Ampel ist rot, ich habe das Standlicht an. Von hinten nähert sich ein PKW, bremst .. und fährt mich um. Dann schaut er zuerst, ob an seinem Wagen was ist, dann, ob ich alleine wieder stehen kann, und fährt weiter ..

Mülheimer Brücke (rb/MF)
Mülheimer Brücke gesperrt

Mülheim - Am frühen Freitagmorgen, 30. August 2019, wird die Fahrspur auf der Mülheimer Brücke von Mülheim in Richtung Riehl und Niehl zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr voll gesperrt.

Die Fläche wird dann zum Verladen und zum Abtransport von Abbruchmaterial aus der Brückensanierung sowie zum An- und Abtransport von Containern benötigt.

Die Fahrtrichtung Mülheim zum Wiener Platz ist davon nicht betroffen. Auch Fußgänger und Radfahrer können die Brücke uneingeschränkt weiterhin nutzen. (Stadt Köln)

Grafik Stadt Köln

Baumschnitt Berliner Straße

Dünnwald - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 27. August bis 6. September 2019 rund 30 Linden auf der Berliner Straße in Dünnwald pflegen. Das beauftragte Unternehmen entnimmt totes Holz und beseitigt Fehlentwicklungen der Kronen.

Während des Rückschnitts müssen Geh- und Radweg sowie eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Die Baumpflegefirma arbeitet deshalb nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 und 15 Uhr.

Halteverbotszonen werden vier Tage vorher ausgeschildert. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen