Dichter Verkehr ist eine eher noch geschmeichelte Bezeichnung .. (Foto Uwe Schäfer)
Tempo 30 auf der Bergisch Gladbacher?

Holweide - Wird die Bergisch Gladbacher Straße eine Tempo-30-Zone? Die Stadt Köln will die gesamte, durch Mülheim, Buchheim, Holweide und Dellbrück verlaufende Hauptverkehrsader verkehrsberuhigen.

Begründet hat das Umweltamt die Einrichtung der Tempo-30-Zone, sie sei auf der gesamten, 7 km langen Strecke erforderlich, um die über den Lärm und die Abgase klagenden Anwohner vor den Geräuschen der Fahrzeuge zu schützen

Der Förderverein Holweide betrachtet die geplante Maßnahme als Augenwischerei: Kritisch sieht auch die Handwerkskammer die Pläne und nennt sie einen schwerwiegenden verkehrstechnischen Fehler. (Kölner Wochenspiegel)

Kommentar von Biker am 28.08.2019

Egal, was ich persönlich denke, die verschiedenen Meinungen zum Thema zeigen, dass unsere Demokratie intakt ist. Allerdings setzt sich niemand für die einfachste Lösung ein: Weniger fahren. Wer das vorschlägt, hat alle bis eben noch zerstrittenen Beschwerdeführer gegen sich und die Demokratie verschwindet durch den Auspuff ..

Mülheimer Brücke (rb/MF)
Mülheimer Brücke gesperrt

Mülheim - Am frühen Freitagmorgen, 30. August 2019, wird die Fahrspur auf der Mülheimer Brücke von Mülheim in Richtung Riehl und Niehl zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr voll gesperrt.

Die Fläche wird dann zum Verladen und zum Abtransport von Abbruchmaterial aus der Brückensanierung sowie zum An- und Abtransport von Containern benötigt.

Die Fahrtrichtung Mülheim zum Wiener Platz ist davon nicht betroffen. Auch Fußgänger und Radfahrer können die Brücke uneingeschränkt weiterhin nutzen. (Stadt Köln)

Grafik Stadt Köln

Baumschnitt Berliner Straße

Dünnwald - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 27. August bis 6. September 2019 rund 30 Linden auf der Berliner Straße in Dünnwald pflegen. Das beauftragte Unternehmen entnimmt totes Holz und beseitigt Fehlentwicklungen der Kronen.

Während des Rückschnitts müssen Geh- und Radweg sowie eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Die Baumpflegefirma arbeitet deshalb nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 und 15 Uhr.

Halteverbotszonen werden vier Tage vorher ausgeschildert. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis. (Stadt Köln)

GAG-Siedlung "Weiße Stadt" in Köln-Buchforst, (Bild Rolf Heinrich, gemeinfrei, Wikipedia)
GAG Immobilien AG

Köln - Die GAG Immobilien AG ist mit 42.000 Wohnungen das größte Wohnungsunternehmen im Raum Köln. Mit über 88 % ist die Stadt Köln der Hauptaktionär des Unternehmens. Die GAG begegnet uns auch häufig im rechtsrheinischen Alltag.

Ob es der Neubau auf dem Klostergelände an der Sonderburger Straße in Mülheim ist oder die Organisation von Kulturveranstaltungen in der Wiederauferstehungs- Kirche in Buchforst. Die GAG ist mehr als ein Vermieter und übernimmt auch soziale und kulturelle Aufgaben.

2003 wollte die Kölner CDU die GAG für 420 Mio Euro verkaufen, was in letzter Minute scheiterte. Der an den Verhandlungen beteiligte Prof. Bietmann trat verärgert zurück. Natürlich wollte er nur das Beste für die Stadt. Der Aktienwert beträgt heute das 10-fache .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen