Der Geigerklaus mit Spiel-Kameraden .. (Bild Kirche-Koeln.de)
Weihnachten mit Klaus, dem Geiger
Mülheim/Köln - Liebe Leser, wir bringen Interessantes aus dem Bezirk Mülheim, oder was Mülheimer Bürger draußen in der Welt erleben. Beides trifft auf Klaus, den Geiger, nicht zu. Der kommt nicht von hier und keines seiner Weihnachtskonzerte ist hier. Aber wir empfehlen ihn trotzdem. Vor allem als Heilmittel für Leute, die bei BAP-CD’s immer Kopfschmerzen kriegen:

“Hallo, ihr Lieben! Der Weihnachtsmann hat bei mir zugeschlagen wie noch nie: Am 21. (4. Advent) ein Konzert im Weißen Holunder (Gladbacher Str. 48) - Am 22. (Montag) ein Konzert im Litho (Teutoburger/Alteburger Str.) - Am 23. (Dienstag) ein Konzert mit meiner Tochter Antje in der "Lederfabrik" (Sürth) - Am 24. vormittags 11-12 Uhr, ein Konzert mit dem KunstSalonOrchester in der "Wohngemeinschaft"

Und ihr könnt mir glauben, ich bin selber ganz erschüttert darüber. Und alle wollen Weihnachtslieder haben. Na ja, fast alle. Und ich werde sie singen, bzw. ich oder ihr, da hab ich kein Problem. Weil Weihnachten ist ja schon ein tolles Wir-Fest, wenn's denn gut wird, und da bin ich dabei! In diesem Sinne: Ganz herzlich eingeladen, Klaus der Geiger."

Der Geigerklaus mit Spiel-Kameraden .. (Bild Kirche-Koeln.de)
Damit sich der Dreck erst gar nicht setzt
Mülheim - Im Rahmen der Stadtteilsanierung bekam Mülheim kleinere Durchlässigkeiten für die Fußgänger. Einer dieser Veedelsöffnungen erschliesst den Innenraum zwischen Keup-, Holweider- und Genovevastraße. Dort sind die Tages- und Abendschule TAS, eine integrative Kindertagesstätte, ein Kinderspielplatz und ein Parkplatz untergebracht.

Der Rückzugsraumcharakter des Geländes und kaum vorhandene soziale Kontrolle führen leider zu einer ständigen Vermüllung und Verschmutzung. Mein persönliches Highlight war das Ausbuddeln einer Schnapsflasche aus dem Sandkasten. Selbstverständlich als Scherben-Puzzle, das Leben muß ja spannend bleiben.

Das soll ab Jahresanfang besser werden. Das Bürgeramt Mülheim teilte kurz vor Weihnachten mit, dass das Gelände gründlich gesäubert wurde und ab 2009 vertragesgemäß von der AWB wöchentlich gesäubert wird. Wir haben bei der Gelegenheit der TAS Unterstützung angeboten, wenn Schüler eine Patenschaft für den Spielplatz übernehmen möchten. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen