Die rot/weiß markierte gesperrte Fahrbahn soll wieder frei gegeben werden .. (Grafik OSM)
A3/A4 - Verbindung bald wieder frei

Köln - Mehr als fünf Jahre lang war die direkte Verbindung von der A 3 aus Richtung Süden zur Stadtautobahn und zur Zoobrücke gesperrt. 200 Meter Straße durften im Kreuz Köln-Ost, nicht befahren werden.

So sollte der Tunnel der Stadtautobahn während der Sanierung entlastet werden. Nun ist Schluss mit dem Umweg über die Anschlussstelle Merheim: Am Montag, 12. August, sollten um 5 Uhr die Sperren fallen. Nun ja ..

Zwischenzeitlich wollte der Landesbetrieb die Strecke sogar noch weitere zwei Jahre sperren. Erst nach heftigen Protesten aus der Wirtschaft und der Bevölkerung rückte Straßen NRW von diesen Plänen ab. (EXPRESS)


Adressen - in eigener Sache

Mülheim - Liebe Leser, wir bauen unser Adressen-Kapitel zur Zeit neu auf. Wegen der Vielzahl der Einträge geht das nicht von heute auf morgen. Deshalb steht unter dem ein oder anderen Suchbegriff zur Zeit noch wenig drin, oder die Einträge sind etwas kunterbunt.

Da wir die Mülheimer Freiheit ehrenamtlich in unserer Freizeit gestalten, geht die Neugestaltung der Adressen nicht ganz so schnell voran, wie wir es selber gerne hätten. Erschwerend kommt die Quellenlage dazu, besonders die DuMont-Presse.

Wir zitieren sie häufig als Nachrichtenquelle, was eigentlich ein Kompliment ist. Aber das Verlagshaus erschwert den Zugang zu den Inhalten im Netz und das macht uns viel Arbeit. Aber im Herbst 2019 wollen wir alle Adressen-Kapitel überarbeitet haben. Bis dahin bitten wir um Geduld, Ihre Redaktion Mülheimer Freiheit. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen