05.07.2019
Starke Veedel Büro

Dienstag - Am Dienstag, den 09. Juli 2019, wird das "Starke Veedel Büro" für die Sozialräume Mülheim-Nord/Keupstraße und Buchheim/Buchforst offiziell eröffnet. Vertreter der Stadt werden die Mitarbeiter und die neue Quartiersmanagerin, Tilly Wagner, und Gäste um 14 Uhr begrüßen.  

Das Quartiersmanagement nahm 2019 die Arbeit auf. Seine Aufgabe ist es, die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Programm "Starke Veedel - Starkes Köln" in den Mülheimer Sozialräumen zu begleiten, lokale Akteure zu vernetzen und die Bewohner für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.  

Zudem betreut das Quartiersmanagement den Verfügungsfonds, über den die Bewohner und Sozialraumakteure eine Finanzierung für Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Workshops oder Veedelsfeste, beantragen können. Bis Ende 2020 hält dieser Fördertopf bis zu 4.999 Euro je Projektidee bereit. (Stadt Köln)

Kommentar von Sorgenfalter am 06.07.2019

Wenn mich eine Nachricht interessiert, stellen sich mir auch sofort Fragen dazu. Ich glaube, das geht uns allen so. Also bei der Nachricht hier denke ich: Tolle Sache, das Veedels-Büro, und wie lautet die Adresse? Ich würde mich gerne vor Ort informieren, aber genau auf diese Frage gibt die Pressemitteilung der Stadt keine Antwort ..

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen