BMX X2City, links die aufgepeppte Variante (40km/h mit Nummernschild), rechts die 20km/h Variante, wie sie die AWB testet. (Bilder BMW)
Tretroller to go ..

Köln - Ähnlich wie bei den Fahrradverleih-Systemen hat die Verwaltung auch für kommende Ausleihsysteme für E-Tretroller Qualitätsvorgaben entwickelt, zu deren Einhaltung sich die potentiellen Anbieter verpflichten.

Auch für die E-Tretroller sind Verbotszonen für das Abstellen rund um den Dom, in der Altstadt und in weiteren Bereichen, wie in Grünanlagen, vorgesehen. Die Verwaltung befindet sich im Kontakt mit den potentiellen Verleih-Anbietern.

Bisher haben vier Anbieter der Stadt mitgeteilt, dass sie, wenn sie die Allgemeine Betriebserlaubnis für die E-Tretrollermodelle vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten haben, auch in Köln Angebote schaffen wollen. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 15.06.2019

Sind die Tretroller eine Bereicherung oder eine Plünderung öffentlichen Straßenlandes? Genau wie Leihräder und Leihautos stellen die Firmen ihre Angebote in das öffentliche Straßenland, ohne einen Cent dafür zu zahlen. Oder habe ich da was nicht mitbekommen? Und wer hindert den nächsten Anbieter, der z.B. Kinderwagen und Bobby-Cars verleiht, das ebenfalls kostengünstig im öffentlichen Straßenland zu tun? Ja, ich sehe schon, die Verleiher von Beton-Mischmaschinen und Stand-Kreissägen spitzen gerade interessiert die Ohren ..

Die neue Vorsitzende des Vereins, Tanja Sons (Foto Tau)
Drusse Spiller

Flittard - Die ehemalige Vorsitzende des Spielplatzvereins "Drusse Spiller", Stephanie Heister, lernte, dass die Mühlen der Verwaltung sehr langsam mahlen. Die Mitglieder kümmern sich in Flittard um alle vier städtischen Spielplätze, räumen auf und sehen nach dem Rechten.

Zuletzt stellte die Stadt an der Hubertusstraße ein neues Spielgerät auf. Der Verein steuerte 4500 Euro zu den Kosten von 8000 Euro bei. Aber es dauerte drei Jahre, bis dem Angebot etwas Ansprechendes hinzugefügt wurde. "Die Bürokratie ist der Horror", sagt Heister und zeigt den langen Schriftwechsel. (KStA, 23.08.12)

Der Verein plant nun ein großes Spielplatzfest am 16. Juni von 11 bis 17 Uhr auf dem Schützenplatz an der Pützlachstraße 37. „Den Erlös wollen wir für eine Neugestaltung des Spielplatzes an der Hubertusstraße verwenden." sagt die neue Vorstandsvorsitzende Tanja Sons. (KWS, 11.06.19)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen