Grafik IAB
Lebensunterhalt als Projektwoche ..

BRD - In Deutschland stieg die Zahl der Arbeitsplätze mit befristeten Verträgen auf ein neues Rekordhoch. Vergangenes Jahr 3,2 waren Mio oder 8,3% aller Beschäftigten zeitlich befristet beschäftigt, wie aus einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hervorgeht.

Davon waren 1,8 Millionen Stellen von vorne herein ohne Angaben von Gründen befristet. Dies ist im Vergleich zu 2017 ein Plus von 14%. Die Entwicklung steht damit im Widerspruch zu dem von der Großen Koalition vereinbarten Ziel, sogenannte sachgrundlose Befristungen einzuschränken. (DLF)

Kommentar: Hätte Trump die Meldung getwittert, hätte die deutsche Öffentlichkeit sie auch mitbekommen. So bleibt es bei einer 10-Zeilen-Nachricht im allgemeinen Mediengetöse. Ist vielleicht auch besser so: So kann uns die Regierung weiter vom Job-Wunder erzählen, ohne Widerspruch zu ernten .. (rb/MF)

Geisterrad (Symbolbild Arne Vogel)
Erneute Geisterrad-Aufstellung

Mülheim - Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club stellt bei der Aktion „Ride of Silence“ am Donnerstag um 18 Uhr in Gedenken an einen verstorbenen Lehrer (63) das 17. Geisterrad in Köln auf.

Der Mann wurde am 8. Januar 2019 auf seinem Pedelec von einem Lkw überrollt. Der Abbiegeunfall ereignete sich an der Markgrafenstraße Ecke Langemaß. Der Radfahrer erlag seinen schweren Verletzungen am 13. März im Krankenhaus.

Das Geisterrad gestalteten Schüler der Mülheimer Johann-Bendel-Realschule. Erst am 15. Mai wurden zwei weitere Geisterräder aufgestellt, nachdem wieder Radfahrer bei Unfällen in Köln ums Leben gekommen waren. (EXPRESS)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Audi adé ..

Buchheim - Polizisten stellten am 11. Juni 2019 den schwarzen Audi TT einer 36-Jährigen sicher, nachdem sie die Kölnerin zum zweiten Mal mit selbstaufgeklebten TÜV-Siegeln und gefährlichen Mängeln erwischten.

Bereits 2018 war die TT-Fahrerin wegen Veränderungen am Auto aufgefallen. Das führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Als die Polizei sie nach einem Rotlichtverstoß erneut anhielten, war das Auto wieder mit Mängeln unterwegs.

Die Hartnäckigkeit der 36-Jährigen sowie ihre Ankündigung, den Audi in jedem Fall weiter nutzen zu wollen, quittierten die Beamten mit einer Sicherstellung des Fahrzeugs und leiteten ein Verfahren u.a. wegen Urkundenfälschung ein. (Polizei Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen