Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Tempo-Tussie

Mülheim - Am 8. Juni 2019 fuhr eine 19-Jährige mit dem BMW 640d ihres Bruders im Bereich der 50er Zone auf dem Pfälzischen Ring 120 km/h. Polizisten beendeten die Fahrt mit dem 300 PS starken Sportwagen.

Die Kölnerin hat einen Führerschein auf Probe. Sie war den Beamten des Projekts Rennen am Tanzbrunnen durch aggressives Fahrverhalten aufgefallen. Zuerst noch durch den Verkehr gehindert, trat sie am Messekreisel richtig auf's Gas. (Polizei)

Kommentar: Rasereien in Wohngebieten und Hochzeitsfahrten mit Gefährdung anderer sind beliebte orientalische Spezialitäten. Extra scharf nimmt man dazu Leihwagen. Denn dann greifen Geldstrafen nicht - es gibt nichts zu pfänden .. (rb/MF)

Geisterrad (Symbolbild Arne Vogel)
Erneute Geisterrad-Aufstellung

Mülheim - Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club stellt bei der Aktion „Ride of Silence“ am Donnerstag um 18 Uhr in Gedenken an einen verstorbenen Lehrer (63) das 17. Geisterrad in Köln auf.

Der Mann wurde am 8. Januar 2019 auf seinem Pedelec von einem Lkw überrollt. Der Abbiegeunfall ereignete sich an der Markgrafenstraße Ecke Langemaß. Der Radfahrer erlag seinen schweren Verletzungen am 13. März im Krankenhaus.

Das Geisterrad gestalteten Schüler der Mülheimer Johann-Bendel-Realschule. Erst am 15. Mai wurden zwei weitere Geisterräder aufgestellt, nachdem wieder Radfahrer bei Unfällen in Köln ums Leben gekommen waren. (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen