Justizzentrum Köln (Bild Eckhard Henkel, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Mildes Raserurteil

Mülheim - Nach einer Entscheidung des Landgerichts muss der Raser (37) vom Clevischen Ring nicht dauerhaft in eine psychiatrische Anstalt. Der Mann war im März 2018 im Zustand paranoider Schizophrenie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren.

Das Gericht entzog ihm für vier Jahre die Fahrerlaubnis. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Sperre der Fahrerlaubnis gefordert. Der 37-Jährige war am Tattag gegen 21.30 Uhr mit einem Jaguar mehrmals den Clevischen Ring rauf und runter gerast. Dabei wechselte er wiederholt auf die Gegenfahrbahn.

Ferner missachtete er bei seiner Fahrt mehrere rote Ampeln. Vom Clevischen Ring fuhr der Mann über die Düsseldorfer Straße in Richtung Leverkusen. Als er rechts in den Dünnwalder Kommunalweg einbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und setzte den Wagen gegen einen Lichtmast. (KR)

Kommentar von Biker am 26.05.2019

Ein rasendes Auto ist nicht nur in der Hand eines Irren eine tödliche Waffe. Eine Gesellschaft, die am liebsten das Tragen selbst eines kleinen Obstmessers verbieten möchte, sollte sich mal überlegen, warum sie bei der Benutzung der tödlichen Autowaffe so überaus entspannt urteilt ..

Organisator Michael Busemann (M.) mit den Craft-Beer-Brauern Michael Roeßgen (v.l), Stephan Hilbrandt, Thomas Deloy und Michael Müller Foto Max Grönert
Craft Beer Festival Cologne

Mülheim - Am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Mai 2019 findet zum ersten Mal das Craft Beer Festival Cologne in der Mülheimer Stadthalle statt. 60 Brauereien stellen ihre Bierspezialitäten vor: Von Pale und Brown Ale, Porter bis zu Hellem, Lager und Pilsner,“, kündigte Organisator Busemann an.

Der ausgebildete Biersommelier und Chef der Agentur „Die Kölner“ hat für dieses spezielle Bier-Festival Brauereien aus Deutschland, Belgien und Holland, aus England, Schottland, Dänemark, Italien und Polen angelockt. „Köln hat als Stadt halt eine große Anziehungskraft“, sagte Busemann.

Er nannte als Zugpferde das schottische Brew Dog, das als das weltweit bekannteste Craftbeer gilt, sowie Bier-Kreationen von Mikkel Borg Bjergsø aus Kopenhagen und die des Biersommelier-Weltmeisters 2017 Stephan Hilbrandt. Eintrittskarten kosten Samstag 12 Euro und Sonntag 10 Euro. (KStA)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen