"Oh, Mist, falscher Sack .." (Ruhr-Uni-Bochum.de)
Nikolausmarkt in den SBK Mülheim
Mülheim - Es wird langsam Zeit, an Weihnachtsgeschenke zu denken! Was das angeht, wird man am letzten Novemberwochenende im städtischen Senioren- und Behindertenzentrum der Sozial-Betriebe-Köln - SBK- in Köln-Mülheim sicherlich fündig.

Am Samstag, 29. November 2008, findet von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände in der Tiefentalstraße 68-70 in Köln-Mülheim ein Nikolausmarkt statt. Neben Glühwein und Kinderpunsch, Erbsensuppe und Lammeintopf, Waffeln und Kuchen warten auf die Besucher Stände mit Adventsgestecken, Schmuck, Holzspielzeug und Strickwaren.

Ein weihnachtlicher Basar und ein Flohmarktstand runden das vielfältige Angebot ab. Organisiert und durchgeführt wird der Nikolausmarkt von Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern. SBK, Tiefentalstraße 68-70, 51063 Köln, Tel.: 0221-96480-0. (Stadt Köln)

"Oh, Mist, falscher Sack .." (Ruhr-Uni-Bochum.de)
Auf Passant geschossen?
Dünnwald - Betrunkener Jäger schießt auf Passanten - lautete am 16.06.08 die Schlagzeile, deren Geschichte jetzt vor dem Amtsgericht verhandelt wurde. Ein 72-jähriger Rentner sollte sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Laut Anklage hatte der Jäger in einem Wäldchen in Dünnwald mit der Jagdflinte auf einen Spaziergänger geschossen, der mit seinem Hund unterwegs war.

Der Hundebesitzer leidet seit dem Vorfall an einem Tinnitus. "Ich hörte einen Knall, dann zischte auch schon etwas in meiner unmittelbaren Nähe an mir vorbei", rekonstruierte der Spaziergänger im Zeugenstand das Geschehen. Doch so, wie der Zeuge den Vorfall in Erinnerung hatte, vermochte es der Richter in der Beweisaufnahme nicht nachzuvollziehen ..

Den passionierten Jäger sprach er vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung frei. Ob der Jäger jedoch seine Waffen wieder zurück erhält, die von der Polizei damals bei der Hausdurchsuchung sichergestellt wurden, ist fraglich. Immerhin habe er mit 1,9 Promille mit der Waffe hantiert .. (KStA, Harriett Drack)
"Oh, Mist, falscher Sack .." (Ruhr-Uni-Bochum.de)

Werden Arbeitslosenzahlen frisiert?
Mülheim - Man kann den Eindruck gewinnen, dass zu oft die Arbeitslosen und zuwenig die Arbeitslosigkeit bekämpft wird. Schikanen gibt es nicht nur in den Leistungsabteilungen. Am liebsten möchte man die Arbeitslosen schon in ihrer Existenz verleugnen. Man rechnet sie einfach weg, anstatt neue Arbeitsplätze zu schaffen:

(Financial Times) - “Regierung frisiert Statistik für Arbeitslose - So wurden im Oktober rund eine Million Arbeitslose statistisch nicht als solche gezählt, obwohl sie keinen regulären Job haben. Als Begründung gilt, dass sie dem Arbeitsmarkt nicht voll zur Verfügung stünden, weil sie etwa an einer Weiterbildung teilnehmen ..

Nach einem Gesetzentwurf zur Neuregelung von Arbeitsmarkt- Instrumenten sollen künftig alle Arbeitslosen, die durch private Träger betreut werden, nicht mehr als arbeitslos gezählt werden .. Diese statistischen Möglichkeiten will die Regierung nun ausweiten .. “
"Oh, Mist, falscher Sack .." (Ruhr-Uni-Bochum.de)

Kurznachrichten aus dem Bezirk
Mülheim - „Luxury Fair Craft“ im "Showroom" Mülheimer Freiheit 127 ab Mittwoch, 03.12.08 wieder geöffnet .. (KStA)

Mülheim - Der Weihnachtsmarkt Wiener Platz wird in der Rundschau im Kapitel "Stadtgarten" beschrieben .. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen