Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Radfahrer schwer verletzt

Mülheim - Ein abbiegender Autofahrer (55) hat am 13. Mai 2019 in einem Kreisverkehr einen Radfahrer (82) angefahren. Beim Sturz zog sich der 82-Jährige Verletzungen an Schultern und Hüfte zu und wurde in eine Klinik gebracht.

Der Autofahrer soll den Radfahrer im Kreisverkehr auf dem Neurather Ring überholt und beim Abbiegen in die Cottbuser Straße angefahren haben. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, mehr Rücksicht zu nehmen. (Polizei)

Kommentar: Der Polizei-Appell richtet sich an "alle" Verkehrs- Teilnehmer. Aber man sollte Autofahrer, die Radfahrer im Kreisverkehr überholen und umfahren, gezielt als Autofahrer ansprechen. Es ist ein Unterschied, ob ich im panzerähnlichen SUV oder ungeschützt mit dem Rad unterwegs bin .. (rb/MF)

Narrenparken in Deutz zu Kirmeszeiten. (Bild Fraktion Grüne Innenstadt)

Deutzer Kirmes unter Druck

Deutz - Die Kirmes auf dem Festplatz zwischen Deutzer Brücke und Severinsbrücke lockt zweimal im Jahr Hunderttausende Besucher an. Aber leider auch mit massiven Belästigungen durch rücksichtslose Falschparker.

Das wollen Politiker der Bezirksvertretung Innenstadt nicht mehr länger hinnehmen. Sie drohen: Wenn nicht zügig ein Konzept vorgelegt wird, wollen sie die Volksfeste am Rheinufer nicht mehr genehmigen. Das Aus droht! (EXPRESS)

Kommentar: Für die Überwachung des ruhenden Verkehrs ist die Stadt zuständig, ganz sicher nicht die Schausteller. Aber genau die trifft man mit der Drohung, die Veranstaltung nicht mehr zu genehmigen. Verkehrte Welt .. (rb/MF)

Auch an der KVB-Haltestelle Fuldaer Straße im Bezirk Kalk sind die Rolltreppen oft defekt. (Bild Wächter)

Kalker Treppenwitz

Kalk - Bezirksbürgermeister Pagano wollte von der Verwaltung wissen, ob die Rolltreppe an der U-Bahn-Station Kalker Kapelle in Betrieb ist oder ob sie wiederholt defekt ist und wo eigentlich die Gründe für den Zustand liegen.

Die Verwaltung antwortete jetzt darauf, die Fahrtreppe sei seit einem Jahr außer Betrieb. Die Stufenkette sei defekt und die Treppe habe geschleift. Um keinen weiteren, größeren Schaden anzurichten, nahmen die KVB die Treppe außer Betrieb.

Die KVB habe erfolglos versucht, Gewährleistungs- Ansprüche gegenüber dem Hersteller durchzusetzen. Bislang gingen die KVBV davon aus, dass die Treppe im vergangenen April in Betrieb genommen werden könnte. (Kölnische Rundschau)

Walhelfer ist kein leichter Job .. (Bild PalBlog.de)
Stadt sucht Wahlhelfer

Köln - Die Stadtverwaltung in Köln sucht noch freiwillige Wahlhelfer für die kommende Europawahl. Sie kommen zum Einsatz, wenn am Sonntag, den 26. Mai 2019 ein neues europäisches Parlament gewählt wird.

Für den reibungslosen Ablauf werden an den Kabinen und im Briefwahlzentrum tausende Freiwillige gebraucht. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass die Wahlhelfer volljährig und deutsche Staatsbürger sein müssen. (Radio Köln)

Kommentar: Es ist eine gute Idee, wenn sich Mitglieder von Vereinen oder Firmen zusammen anmelden, dann geht die Arbeit viel leichter von der Hand: Man kennt sich, man hilft sich. Unserer Redaktion hat die Wahlhilfe-Teamwork Spaß gemacht .. (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen