Ein kleines Schild genügt, und die Polizei hat eine solide Handhabe gegen Raser. Aber das verstößt ja in Deutschland gegen die "Menschenrechte" .. (Grafik Wikipedia)
Illegales Autorennen?

BRD - In Mecklenburg-Vorpommern waren auf der A20 über 100 Sportwagen mit Tempo 250 unterwegs. Die Polizei vermutet ein illegales Rennen. Die Fahrer versuchten zu entkommen, 40 Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

"Einige Fahrer haben sich der Kontrolle entzogen und sind schnell weggefahren", sagte eine Polizeisprecherin. Meldungen über Unfälle lagen nicht vor. Die A20 ist dort zu großen Teilen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung befahrbar. (T-Online)

Kommentar: Es war kein Rennen, sondern eine Rallye. Und bei einer Rallye müssen sich die Teilnehmer strikt an die Verkehrsregeln halten. In einem Land, das ein Tempolimit von 130 für Unfug hält, ist eben auch Tempo 250 erlaubt. (rb/MF)

Die USA lassen sich in der Friedensarbeit von niemand übertreffen .. (Grafik Sipri)

Sipri-Jahresbericht 2019

Schweden - Die Staaten der Welt stecken immer mehr Geld in ihr Militär. Zu diesem Schluss kommt das Sipri-Friedensforschungsinstitut, das von Schweden gegründet und überwiegend auch heute noch finanziert wird.

Sipri versorgt in Zusammenarbeit mit UNO und EU Wissenschaftler, Politiker und Medien mit Daten und Analysen zu internationalen militärischen Fragen. Auch 2018 stehen die USA mit 649 Milliarden Dollar an der Spitze der weltweiten Militärausgaben. (Spiegel)

Kommentar: Geld, das man für Waffen ausgibt, kann man nicht für Gesundheit, Bildung oder Kultur ausgeben. Ein einziger Schuss aus einer Leopard II-Panzerkanone kostet über 4.000 Euro, da muss ein Hartz-IV-Empfänger lange für sparen .. (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen