Bild Polizei
Fahndung der Polizei

Kalk - Mit Bildern aus einem sozialen Netzwerk fahndet die Polizei nach einem Mann, der am 7. November 2018 in Kalk einen Obdachlosen (24) mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben soll. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach Aussage des Verletzten (24) bat ihn der Unbekannte gegen 19 Uhr auf der Kalk-Mülheimer-Straße um eine Zigarette. Das Nein habe er mit mehreren Stichen in den Oberkörper und einen Arm quittiert. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Facebook erkannte der 24-Jährige den Täter wieder. Ein Richter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung des Fotos für die Fahndung an. Wer kennt den Mann und kann Angaben zur Identität und/oder Aufenthaltsort machen? (Polizei)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Mein Freund, der Baum ..

Höhenhaus - Ein alkoholisierter Radfahrer (17) kam am Samstagabend von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum. Ein Zeuge (35) entdeckte den Gestürzten auf dem Oderweg im Grünstreifen.

Der 35-Jährige wählte den Notruf und leistete Erste Hilfe. Ermittlungen ergaben, wurde das Fahrrad 2012 in Ehrenfeld geklaut. Der 17-Jährige gab an, das Rad vor mehreren Jahren auf einem Kölner Flohmarkt gekauft zu haben. (EXPRESS)

Kommentar: Besoffen auf's Maul gefallen, dann das Fahrrad weg und das Geld, was dafür auf "dem Flohmarkt" gezahlt wurde, auch. Das nenne ich einen richtigen Pechtag, aber Mitleid will sich nicht so recht einstellen ..  (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen