Gerald Gans, Chef des Edeka-Marktes in Vingst, zeigt seinen neuen Coinstar-Automaten. Foto Meckert
Wer den Cent nicht ehrt ..

Köln - Viele Leute haben zuhause ein "Groschengrab" mit gesammelten Kleingeldmünzen. Für die gibt es jetzt eine neue Möglichkeit, beim Einkauf die vielen Centmünzen einzutauschen. Eine amerikanische Firma - wen wundert's - stellt jetzt auch in Kölner Supermärkten Kleingeldautomaten auf.

Da kann der Kunde, wie bei einem Pfandautomaten, das ungeliebte Kleingeld einwerfen, und bekommt darüber einen Gutschrift-Bon. Den kann er dann beim Bezahlen an der Kasse mit seinem Einkauf verrechnen lassen. Der EXPRESS jubelt in seinem Bericht über diese neue wunderbare Win-Win-Situation.

Wobei klar ist, dass mit Win-Win nur der Automaten-Aufsteller und der Supermarkt gemeint sind. Denn der bequeme Service ist nicht umsonst. Der Kunde bekommt lediglich 90% des Münzwertes gut geschrieben. Eine Geldentwertung von 10% freiwillig zu akzeptieren, ist schon ein dreistes Spiel mit der menschlichen Bequemlichkeit .. (rb/MF)

Islam-Kritik wird von Politik und Medien automatisch als Islam-feindlich buchstabiert. So geht Meinungsbildung heute .. (Bild NRhZ)

PRO KÖLN aufgelöst - Jahrestag

Köln - Nachdem der Vorstand der Bürgerbewegung PRO KÖLN am 2. März einstimmig für die Auflösung der islamkritischen Wählervereinigung votiert hatte, bestätigten nun die Mitglieder die sofortige Vereinsauflösung.

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15.04.18 in Chorweiler entfielen 97,2 % der Stimmen auf den Antrag des Vorstandes. Die bisherigen PRO-KÖLN-Ratsmitglieder und -Bezirksvertreter nehmen ihre Mandate jetzt als Parteilose wahr.

Damit zogen die Mitglieder die Konsequenzen aus der veränderten politischen Landschaft. Die Mitglieder und Wähler von PRO KÖLN haben sich bleibende Verdienste um die Kölner Kommunalpolitik und die politische Islamkritik erworben. (Pro Köln)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen