Das einzige, was man von einem schwarzen Loch sehen kann, ist seine Umgebung. (Bild Netzwerk Event Horizon)
Schwarzes Loch - viel Licht um Nichts ..

Welt - Astronomen ist die erste Aufnahme eines Schwarzen Lochs gelungen. Die Forscher präsentierten das aus Daten des Radioteleskopnetzwerks Event Horizon gewonnene Bild.

Die Aufnahme zeigt einen dunklen Kreis, umhüllt von einem flammend orangeroten Lichtring. Es handelt es sich um das extrem massereiche Schwarze Loch im Zentrum der 55 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie Messier 87. (Welt)

Kommentar: In einem schwarzen Loch verschwinden aufgrund der Schwerkraft sogar die Lichtstrahlen. Der Mensch braucht aber Licht, um was zu sehen. Wir werden also NIE ein schwarzes Loch sehen können. Und wenn doch, können wir danach garantiert niemand davon erzählen .. (rb/MF)

Kommentar von Scherzkeks am 13.04.2019

Ein Bild von einem schwarzen Loch? Da können sie ebenso einen beliebigen Anzug fotografieren und behaupten, darin steckt garantiert Angela Merkel .. obwohl die Verwandschaft zu diesem Himmelskörper nicht zu übersehen ist. Es verschwindet einfach alles darin ..

Fahrradweg-Baustellen, wie hier am Clevischen Ring, werden nicht bearbeitet, sondern über viele Jahre konserviert. Da wäre eigentlich die Note "6" eine faire Bewertung .. (rb/MF)
Fahrrad-Klimatest: Ergebnisse

Köln - Beim bundesweiten ADFC Fahrradklimatest 2018 konnte sich Köln gegenüber der Umfrage 2016 nicht verbessern und landet auf dem letzten Platz der großen Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern.

Dazu der Vorsitzende des Kölner ADFC, Christoph Schmidt: „Dass Köln Schlusslicht beim Fahrradklima-Test wurde, ist dem riesigen Nachholbedarf geschuldet, den die Stadt in vielen Bereichen der Radverkehrsförderung hat.

Dass es in jüngster Zeit einzelne positive Veränderungen gab, wie das Pilotprojekt #RingFrei, wird von den Teilnehmern durchaus anerkannt. Aber insgesamt laufen wir in Köln den steigenden Radverkehrszahlen weit hinterher." (ADFC)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen