Der Kirchenstaat ist noch nicht abgeschafft, da steht schon der Gottesstaat vor der Tür. Höchste Zeit, aufzuwachen .. (Bild GBS)
Kirchenstaat - nein danke!

BRD - Dass ein sinnerfülltes Leben keinen Gott braucht, ist in der Gesellschaft angekommen, doch an den politischen Verhältnissen hat sich wenig verändert. Deshalb fordert die "Buskampagne 2019":

Die Abschaffung aller staatlichen Regelungen, die religionsfreie Menschen diskriminieren: dass Bischofsgehälter aus dem allgemeinen Steuertopf bezahlt werden und dass die Kirchen das Arbeitsrecht unterlaufen.

Katholische Missbrauchstäter entgehen der Strafverfolgung, schwerstkranken Menschen wird das Recht verwehrt, selbstbestimmt zu sterben und Frauen werden Zwangsberatungen bei Schwangerschaftsabbruch auferlegt. (GBS)

Der Verkehr kommt im Bezirk Mülheim über die A3 in 4 Spuren. Was passiert, wenn man das auf 3 Spuren verengt? (rb/MF)

Vierspurig fahren - einspurig denken

Leichlingen/Leverkusen - Auf vier Spuren soll die A3 von Opladen zum Hildener Kreuz verbreitert werden. Aber eine achtspurige Autobahn durch Leverkusen, Leichlingen und Langenfeld, durchs Further Moor und die Ohligser Heide? Das erfreut nicht jeden.

Anwohner Umweltverbände und Bürgermeister der betroffenen Städte sehen das mit Skepsis. Bürgerinitiativen laufen Sturm gegen den Ausbau der A 3 von sechs auf acht Spuren, der bis 2030 kommen soll – im Anschluss an die Verbreiterung der Autobahn vom Leverkusener Kreuz bis Opladen. (KStA)

Kommentar: In den protestierenden Städten stehen vor vielen Einfamilienhäuser zwei oder drei Autos. Damit fahren sie nach Köln zur Arbeit und regen sich über Staus und Parkplatznot auf. Aber für einen besseren Verkehrsfluss die Autobahn vor Ihrer Haustüre verbreitern kommt ü-ber-haupt nicht in Frage .. (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen