10.04.2019
Rettet Tempolimit Leben?

BRD - Gute Argumente sprechen für generelle Tempolimits auf deutschen Autobahnen. Die aktuelle Diskussion darüber beendete Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU): Ein Tempolimit sei gegen jeden Menschenverstand.

Dabei ist eine Mehrheit der Deutschen für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen, das zeigt eine Umfrage des Deutschen Verkehrssicherheitsrats von 2017. Die Untersuchung wurde vom Bundesverkehrsministerium durchgeführt.

Dazu wurde das Tempo auf 100 Autobahnabschnitten gemessen. Nur jeder dritte fuhr schneller als 130 km/h. Aber die Untersuchung wurde jahrelang weder der Presse noch dem Umweltbundesamt zugänglich gemacht. (T-Online)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen