Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Blecherne Hochzeit

Ratingen - Mehrere Personen haben am Freitag bei Ratingen mit Luxusautos die Fahrbahn der A3 nach Köln blockiert. Offenbar handelte es sich um eine Hochzeitsgesellschaft, die von der Blockade Fotos machten.

Ein Blockierer äußerte, man bräuchte sich keine Gedanken zu machen, „er kenne einen guten Anwalt". Alle Fahrer und Beifahrer stritten ab, etwas falsch gemacht zu haben oder gaben an, bereits mit ihren Anwälten telefoniert zu haben. (KStA)

Kommentar: Diese Hochzeitfotos sind wichtig. Man kann sie später seinem Sohn zeigen und sagen: "Siehst Du, mein kleiner Prinz, als wir geheiratet haben: Auch da haben wir schon gemacht, was wir wollen und keiner hat uns daran gehindert .. (rb/MF)

Messstation am Clevischen Ring. (rb/MF)

Messstellen in Köln regelkonform

Mülheim - Die Umwelt-Messstellen in Köln sind sowohl nach deutschem als auch europäischem Recht korrekt. Das antwortet die Stadt Köln auf eine kritische Anfrage der FDP, die Dieselfahrvebote vermeiden will.

Die Stadt verweist auf den TÜV-Rheinland. Der hatte alle 133 Stickstoffdioxid-Messstellen in NRW geprüft, auch die auf dem Clevischen Ring. Dabei habe nur eine einzige nicht regelkonform gemessen und die steht nicht in Köln.

Die Luftqualität beispielsweise durch Fassadenbegrünung der Häuser am Clevischen Ring zu verbessern, sieht die Stadt Köln kritisch. Einen Effekt durch solche Maßnahmen habe man bisher nicht belegen können. (Radio Köln)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen