Polizeipräsidium Köln-Kalk
Zwei schwere Unfälle in kurzer Zeit
Mülheim/Buchheim - Am Dienstag, 04.11., ereigneten sich zwei schwere Unfälle mit einer Fußgängerin und einem Radfahrer. Beide Unfälle wurden durch typisches Fehlverhalten verursacht: Zurücksetzen eines PKW, ohne nach hinten ausreichend gesichert zu haben, und Mißachten eines Rotlichts durch den Radfahrer:

“In seiner Grundstückszufahrt an der Silesiusstraße hatte der Fahrer (79) gegen 12.15 Uhr den Mercedes entladen. Anschließend war er - lediglich in den Rückspiegel schauend - rückwärts gefahren. Hierbei verspürte er einen Ruck. Da er im Rückspiegel niemanden sah, entschloss er sich, weiterzufahren. Als er doch anhielt, bemerkte er seine hinter dem Auto liegende, schwer verletzte Nachbarin ..

In Mülheim erlitt gegen 18 Uhr ein Radfahrer (54) schwere Verletzungen. Entgegen der Fahrtrichtung hatte der 54-Jährige den Radweg Rendsburger Platz in Richtung Bergischer Ring befahren. An der Kreuzung missachtete er die rote Ampel und wollte den Bergischen Ring überqueren. Dabei kollidierte er mit dem in Richtung Wiener Platz fahrenden schwarzen BMW .. “

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen