Karsten Hager, konzentriert bei der Sache (Bild n!faculty)
In sieben Disziplinen bei eSport-Olympiade
Mülheim - Vom 5. bis 9. November finden die alljährlichen olympischen Spiele im elektronischen Sport (World Cyber Games/WCG) auf dem Kölner Messegelände statt. Dabei kommt die WCG dieses Jahr zum ersten Mal nach Deutschland. Köln ist nach Seattle, Monza, Singapur, San Francisco und Seoul die sechste Gastgeberstadt seit 2001.

Der gerade am Wiener Platz in Köln-Mülheim ansässig gewordene Verein n!faculty stellt dabei in insgesamt sieben Disziplinen zehn Teilnehmer und damit das größte deutschsprachige Kontingent. Neben Teilnehmer in den Computerspielen Warcraft III, Fifa 08, Age of Empires, Need for Speed:Pro Street, Starcraft:Broodwar und Carom 3d stellt n!faculty mit einem Halo 3 Team zum ersten mal auch Spieler für einen Titel der Xbox 360.

Für den Age of Empires Spieler Karsten Hager ist es bereits die vierte Teilnahme an den WCG und nach zwei dritten Plätzen im Jahr 2006 und 2007 hat er auch dieses Jahr wieder gute Chancen sich einen Platz auf dem Treppchen zu erspielen. (n!faculty)

Karsten Hager, konzentriert bei der Sache (Bild n!faculty)

Gefährdungsmeldungs-Sofort-Dienst
Mülheim - Vor dem Hintergrund zunehmender Fälle von Problem- Situationen in Familien, angefangen von Überforderung der Eltern bis hin zu Misshandlungen und Vernachlässigung, sieht die Stadt Köln die Notwendigkeit, diese Familien zu unterstützen und den zuständigen Allgemeinen Sozialen Dienst spürbar zu verbessern.

Die zuständige Dezernentin Dr. Agnes Klein führt aus: „Jugendverwaltung und Personaldezernat unternehmen massive Anstrengungen, alle Stellen im ASD und im GSD zeitnah zu besetzen. Dies gilt besonders für den Stadtbezirk Mülheim, wo es in den vergangenen Monaten eine Reihe von vakanten Stellen gab.“

Mit heutigem Stand sind im Allgemeinen Sozialen Dienst im Bezirk Mülheim von insgesamt 30 Stellen noch 3,7 Stellen nicht besetzt. Für zwei Stellen sind Einstellungszusagen ab 1. Januar gegeben worden. Für die restlichen 1,7 Stellen finden in den kommenden Tagen weitere Personalauswahlgespräche statt. (Stadt Köln)
Karsten Hager, konzentriert bei der Sache (Bild n!faculty)
Interkulturelle Woche Köln 2008
Mülheim - Die interkulturelle Woche findet in unserem Stadtteil das ganze Jahr über statt, könnte man sagen. Unser Oberbürgermeister Schramma formulierte das etwas anders: “Wir leben in einer Gesellschaft, in der viele Kulturen, Religionen und Lebensformen nebeneinander bestehen und zusammenwirken."

Es ist also die erfreuliche Aufgabe der Stadt, die Bürger immer wieder miteinander bekannt zu machen. Dazu dient auch die Interkulturelle Woche, die seit 21 Jahren durchgeführt wird. Die Organisatoren haben jetzt den Termin für die diesjährige Interkulturelle Woche Köln bekannt gegeben:

“Die Interkulturelle Woche 2008 findet von Montag den 03.11. bis Sonntag den 09.11. im ganzen Kölner Stadtgebiet statt. Die Eröffnungsveranstaltung ist am 3. November im Schauspielhaus Köln. Darüber hinaus freuen wir uns, die Interkulturelle Woche Köln (IKW) auf einer eigenen Homepage präsentieren zu dürfen.” (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen