Bild Polizei Köln
E-Bike geraubt

Mülheim - Am Samstag, den 20.02.19, gegen 19 Uhr gab der Unbekannte in einem Fahrradgeschäft auf der Buchheimer Straße seine Kaufabsicht vor und machte eine Probefahrt mit einem E-Bike der Marke Kreidler.

Der 29-jährige Bruder des Inhabers beobachtete die Probefahrt und ging mit dem Mann zurück zum Laden. Vor dem Geschäft stieß der Räuber ihn so heftig, dass der ins Straucheln geriet und gegen die Eingangstür stürzte.

Der Unbekannte flüchtete mit dem E-Bike die Buchheimer Straße entlang. Bis zum dortigen Supermarkt verfolgte der 29-Jährige den Mann, dann verlor er ihn aus den Augen. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kennt diese Person? (Polizei Köln)

Karnevalistische Verkehrs Betriebe ..
Lilliput-Wörterbuch Kölsch

Köln - Die KVB hat ein kölsches Lilliput-Wörterbuch herausgegeben. Unter dem Titel “Uns Sproch & uns KVB sin Heimat“ werden auf 390 Seiten Wörter von Kölsch ins Hochdeutsche und andersherum übersetzt.

Das Buch wird vor den Veranstaltungen der Lachenden Kölnarena an der Haltestelle “Bahnhof Deutz/LANXESS arena“ vom 21. bis 23.02.19 von 16:30 bis 20:30 Uhr an kostümierte Jecke verteilt, solange der Vorrat reicht.

Am Sonntag, 24. Februar, verteilen diese das Buch von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Zudem wird das Wörterbuch ab dem 21. Februar in den KundenCentern der KVB beim Kauf von Tickets herausgegeben, solange der Vorrat reicht. (KVB)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Angriff auf Polizisten

Mülheim - Die Polizisten überwachten am Mittwoch, den 20.02.19 gegen 16:15 Uhr den Verkehr im Bereich Buchheimer-, Bieger- und Regentenstraße, als ihnen ein Mercedes auffiel.

Das Kennzeichen und der Fahrer waren den Uniformierten bekannt, der 47-jährige war mehrfach überprüft worden und hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Daher stellten sie sich auf die Straße und gaben deutliche Anhaltezeichen.

Anstatt zu bremsen, trat der Fahrer aufs Gas. Er hielt auf die Beamten zu und flüchtete vom Tatort. Dank der schnellen Reaktion der Polizisten wurde bei dem Manöver niemand verletzt. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos. (Polizei/cr)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen