Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Messerangriff an der Keupstraße

Mülheim - Ein Unbekannter sticht eine Frau (34) bei einem Raubversuch am 5. Februar 19 gegen 23:40 Uhr mit einem Messer in den Rücken. Die Tat ereignet sich auf dem Parkplatz der Tages- und Abendschule Mülheim.

Zu dem Parkplatz gelangt man auch über den Häuserdurchgang an der Keupstraße 47 gegenüber dem Restaurant Mevlana. Der Gesuchte habe sie unbemerkt von hinten angegriffen und versucht, ihr eine Plastiktüte mit Lebensmitteln zu entreißen.

Die 34-Jährige lässt die Tüte nicht los und ruft laut um Hilfe, worauf der Unbekannte ihr mit dem Messer in den Rücken sticht und ohne Beute flüchtet. Nach Aussage der Ärzte ist der Stich zwar tief, aber nicht lebensgefährlich. (Polizei)

Kommentar von Richter am 07.02.2019

Liebes Opfer, bitte rechnen sie jetzt nicht mit größerer öffentlicher Aufmerksamkeit. Schließlich erfolgte die Attacke nicht aus rassistischen Motiven, sondern lediglich aus Gier, Habsucht und Grausamkeit. Also aus, überspitzt gesagt, vergleichsweise "edleren" Motiven ..

Grafik Stadt Köln

Stadt unterstützt Veedelszöch

Köln - Die Stadt unterstützt die Veedelszöch in den Stadtteilen finanziell. Pro Stadtbezirk stehen zusätzlich 10.000 Euro für Sicherheitsmaßnahmen wie Wagenengel, Ordner und Sanitäter zur Verfügung.

Die Zugverantwortlichen können die Unterstützung bei den zuständigen Bürgerämtern beantragen. Seit Jahren steigen die Sicherheitsanforderungen für Umzüge und Veranstaltungen und damit der personelle wie finanzielle Aufwand.

Das stellt insbesondere die Organisatoren und die unterstützenden Vereine der Veedelszöch vor zunehmende Probleme. Die Förderanträge können ab dem 8. Februar 2019 im jeweiligen Bürgeramt gestellt werden. (Stadt Köln)

Shisha-Bar InVenus. (rb/MF)

Shisha-Bar noch nicht genehmigt

Mülheim - An der Ecke Frankfurter und Vincenzstraße steht ein Altbau, der lange als Hotel diente. Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof war dafür wie geschaffen. Als das Geschäft nachließ, blieb es bei der Gaststätte auf Parterre.

Aus dem ehemaligen Mülheimer Treff soll nun eine Shishabar werden. Glaubt man dem Veedels-Funk Anfang Februar 2019, hat das Ordnungsamt den Betrieb wegen nicht eingehaltener Vorschriften wie Brandschutz, etc, bislang nicht genehmigt.

Noch nicht genehmigt, muss man sagen, denn mit den Mitteln des orientalischen Dreikampfs "schmeicheln, schimpfen, schmieren" kommt der Betreiber sicher zum gewünschten Erfolg. Zudem hält sich die Stadt mit Gewerbe-Einschränkungen sehr zurück. (rb/MF)

Straßen NRW - immer um eine freundliche Ansprache bemüht .. (Bild Straßen NRW)

Mauspfad für Radfahrer gesperrt

Dellbrück - Voraussichtlich ab Montag, den 11.02.19 beginnt die Straßen.NRW mit der Sanierung des Rad-/Gehwegs entlang des Dellbrücker bzw. Brücker Mauspfades. Zuerst zwischen der Lützerath Straße und Ortseingang Brück.

Dazu wird die Fahrbahn stellenweise verengt und die zulässige Geschwindigkeit auf 30 km/h herabgesetzt. Der zu sanierende Rad-/Gehweg kann während der Arbeitszeit (Montag bis Freitag 8-16 Uhr) sowie in einzelnen Nächten nicht genutzt werden.

Umleitungen werden eingerichtet. Diese Arbeiten werden, wenn es keine Verzögerungen gibt, im März abgeschlossen. Dann erfolgt die Sanierung des Abschnitts zwischen Einmündung Kreuzchesweg und dem Ostfriedhof. (Straßen NRW)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen