Genügt der Schlagstock oder beginnt damit die Aufrüstung? (Bild Amazon)
Die Gewaltspirale ..

Dortmund - Die Stadt Dortmund stattet alle Ordnungskräfte im Dienst mit Schlagstöcken aus. Der Stock sei wie die Stichschutzweste ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Schutzausrüstung der Mitarbeiter.

Zunehmend begegneten städtische Beschäftigte im Dienst aggressiven Bürgern, die nicht vor Gewalt zurückschreckten. Zusätzlich tragen die Ordnungsdienstler in Dortmund und in vielen anderen Kommunen Schutzwesten. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Wenn sogar Sanitäter und Feuerwehrleute angegriffen werden, läuft etwas grundsätzlich schief. Woher stammt dieser Hass auf die Gesellschaft? Besser, wir klären das jetzt, bevor die Ordnungskräfte Pistolen brauchen .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Autonomes Fahren?

Höhenhaus - Am 19.01.19 hat eine Autofahrerin (81) auf einem Supermarktparkpatz einen Fußgänger (53) angefahren und zwei geparkte Pkw gerammt. Nach eigenen Angaben wollte die Seniorin einparken.

Da beschleunigte ihr Mercedes plötzlich und sie verlor die Kontrolle über ihren Roadster. Die Polizei sicherte die Spuren an der Unfallstelle 'Im Weidenbruch' und stellte den silbernen SLK zwecks technischer Überprüfung sicher. (Polizei)

Kommentar: Das Autos plötzlich von alleine beschleunigen, halte ich für ein Märchen, zumindest für Zukunftsmusik. Aber wer gibt schon aus freien Stücken einen Fahrfehler zu? Und das wird mit den Jahren immer schwerer .. (rb/MF)

Bibliothek und Bücher? Das war gestern .. (Bild Stadtbibliothek Köln)
Stadtbibliothek Jahresbericht 2018 / 19

Köln - Die Stadtbibliothek Köln hat ihren Jahresbericht 2018 / 2019 veröffentlicht. Die gut besuchte Kultur- und Bildungseinrichtung verzeichnet auch 2018 weit über 2 Mio Besucher bei einer stabilen Mediennutzung.

Der Samstag hat sich als Familientag in allen Einrichtungen der Stadtbibliothek etabliert. Insgesamt wurden die Veranstaltungsangebote noch stärker angenommen. Besonders die MINT-Themen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Die Bedeutung der Bibliothek als nichtkommerzieller Lern-, Kreativ- und Begegnungsort mit vielfältigen Schnittstellen zu virtuellen Anwendungen nimmt weiter zu. Den Jahresbericht können Sie als pdf bei der Stadt Köln lesen.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen