Polizisten stehen vor dem Eingang zu dem Vereinsheim in Schlebusch. Foto Ralf Krieger
Zu Besuch bei den Bandidos

Leverkusen - Die Polizei hat am Donnerstag ein Rocker-Vereinsheim der Bandidos in Leverkusen-Schlebusch durchsucht. Polizeibeamte mit Maschinenpistolen waren an der Mülheimer Straße 31 im Einsatz.

Die Durchsuchung steht in Zusammenhang mit zwei Schießereien am 4. Januar. Damals waren Schüsse auf offener Straße in der Nähe des Kölner HBF gefallen, ein Mann mit Bezug zum Rocker-Milieu wurde festgenommen.

Am Abend hatten Unbekannte auf eine Spielhalle in Buchheim geschossen. In dem Lokal waren mehr als 20 Gäste, aber niemand wurde verletzt. Seitdem hat die Polizei ihre Aktivitäten gegen die Rocker-Szene deutlich verstärkt. (KR)

Frauenringen (Freistil) ist seit dem Jahr 2004 olympisch. (Bild Marie-Lan Nguyen, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Eklat im Ringsport

BRD - Eigentlich gelten Ringer als furchtlose Kämpfer ohne Scheu vor hartem Körperkontakt. Jetzt aber führten die Berührungsängste dreier Athleten lange Sperren nach sich.

Die drei Ringer hatten im Mannschaftskampf beim AC Goldbach für einen Eklat gesorgt, weil sie sich nicht von Kampfrichterin Ramona Scherer berühren lassen wollten. Die drei Moslems gaben religiöse Gründe für ihr Verhalten an.

Scherer, die als Kampfrichterin neben dem obligatorischen Handschlag unter anderem eine Fingernagel-Kontrolle und die Überprüfung des Rückens auf Öl durchführen muss, disqualifizierte die drei Ringer. (T-Online)

Logo MTV

Le Parkour beim MTV

Mülheim - Sich schnell und effizient fortbewegen, Hindernisse durch Laufen, Rennen, Springen, Gehen auf allen Vieren, Klettern und Balancieren kreativ überwinden, coole Moves zeigen – das ist Le Parkour!

Der MTV Köln 1850 bietet in Mülheim mehrere Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Freie Plätze gibt es aktuell in den Trainingszeiten montags, von 18:00 - 19:00 Uhr für 10-13-Jährige und von 19:00 - 20:00 Uhr für 13-16-Jährige.

Ort: Turnhalle des Rheingymnasiums Düsseldorfer Straße. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Schnuppertermin eingeladen! Der MTV ist Köln's größter Breitensportverein und "immer in Bewegung!" (MTV e.V.)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Schlag gegen die Mafia

Flittard, Kalk, Vingst - SEK-Einsatz am Donnerstag: Gegen 6 Uhr stürmten Spezialeinsatzkräfte der Polizei drei Wohnungen. Dem Einsatz ging ein Rechtshilfeersuchen der italienischen Behörden voraus.

Die Staatsanwaltschaft aus Caltanissetta/Sizilien hatte drei Mafia-Mitglieder im Visier. Die Operation steht im Zusammenhang mit der großen Razzia im Mafia-Milieu im Dezember. Es wurden mehrere italienische Kokain-Dealer verhaftet.

Sie gehörten der kalabrischen Mafia-Organisation Ndrangheta an, handelten mit über 400 Tonnen Kokain. Der Kölner Generalstaatsanwalt muss nun prüfen, ob dem Auslieferungsersuchen stattgegeben wird. (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen