Logo MTV
Le Parkour beim MTV

Mülheim - Sich schnell und effizient fortbewegen, Hindernisse durch Laufen, Rennen, Springen, Gehen auf allen Vieren, Klettern und Balancieren kreativ überwinden, coole Moves zeigen – das ist Le Parkour!

Der MTV Köln 1850 bietet in Mülheim mehrere Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Freie Plätze gibt es aktuell in den Trainingszeiten montags, von 18:00 - 19:00 Uhr für 10-13-Jährige und von 19:00 - 20:00 Uhr für 13-16-Jährige.

Ort: Turnhalle des Rheingymnasiums Düsseldorfer Straße. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Schnuppertermin eingeladen! Der MTV ist Köln's größter Breitensportverein und "immer in Bewegung!" (MTV e.V.)

Schiene gegen LKW. Sieger Schiene .. (Bild Jasmin)

Brückenrammer in Deutz

Deutz - Erhebliche Verkehrsbehinderungen am Dienstagmorgen rund um die Lanxess-Arena An der Unterführung der Bahnbrücke über die Deutz-Mülheimer-Straße hat sich kurz nach 7 Uhr ein Lkw festgefahren.

Da der Lkw von einem Spezialunternehmen geborgen werden muss, wurde die Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Betroffen sind auch die KVB-Linie 3 und 4. Ein Experte der Bahn überprüft zudem die Statik der Brücke. (KStA)

Kommentar: Autofahrern wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren. Und LKW-Fahrern möchte man empfehlen, sich vor Fahrantritt auch einmal mit der Höhe ihres Fahrzeuges zu beschäftigen. Nur mal so zum Spaß .. (rb/MF)

Rolltreppe zur Wiener Platz Galerie, als Mülleimer eigentlich zu schade .. (rb/MF)
Diese Rolltreppe rockt nicht - 2019

Mülheim - Es schein so, als wäre die Rolltreppe vom Wiener Platz zur Galerie nach häufigen Ausfällen über Jahre hinweg nun endgültig aufgegeben worden. Schon seit Monaten ist sie nicht mehr in Betrieb und sammelt lediglich Unrat.

Zum Glück für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, gibt es wenige Meter weiter noch eine innen liegende Rolltreppe im Eingangsbereich der Wiener Platz Galerie, die unauffällig ihren Dienst tut. Aber wer ist eigentlich für die Rolltreppenwartung zuständig?

Lange war es die Herstellerfirma, dann hat die KVB das übernommen. Es ist besser geworden? Diese Meldung oben ist vom 15.01.18, also auf den Tag genau ein Jahr alt. Aber rocken und rollen kann die Treppe noch immer nicht .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen