07.01.2019
Waldfreibad Much

Much - Das schön gelegene Waldfreibad am Bockemsweg am Ortsrand von Much wurde 1932 erbaut. Im Jahr 2007, dem 75. Jahr seines Bestehens, war das Waldfreibad Much akut von seiner Schließung bedroht.

Hintergrund war der Zwang für die Gemeinde, das hohe Defizit um 25.000 € jährlich zu verringern, was in kommunaler Trägerschaft unmöglich gewesen wäre. Darauf hin haben Mucher Bürger eine Stiftung gegründet.

Die stellt jetzt den Betrieb des Bades sicher und freut sich über Spenden und Helfer. Unsere Redaktion war in der Vergangenheit oft hier. Besonders mit kleinen Kindern kann man hier wunderbar entspannen. Saisonstart ist am 05. Mai 2019. (rb/MF)

Kommentar von Bademeister am 06.01.2019

Liebe Wasserratten! Bitte nehmt den Hinweis "Bitte vorher parken" unbedingt ernst! Es gibt, bedingt durch die Tal-Lage, am Bad keine Autoparkplätze. Nein, auch nicht mit viel Phantasie ...

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen