Sind unsere Daten bei Facebook sicher?
Neue Datenpanne bei Facebook

BRD - Nachdem Facebook im Oktober den bislang größten Datenskandal zugeben musste, folgt die nächste Panne. Unbefugte konnten auf Fotos von Nutzern zugreifen, woran ein Bug in der Photo-API verantwortlich ist.

Apps, respektive deren Entwickler, konnten somit zwischen dem 13. und 25. September 2018 auch dann auf Fotos von Facebook-Nutzern zugreifen, wenn diese nicht öffentlich oder lediglich für andere Apps freigegeben wurden.

Facebook-Angaben zufolge hatten den entsprechenden, unberechtigten Zugriff bis zu 1500 Apps von hunderten verschiedenen Entwicklern. Die Zahl der potentiell betroffenen Nutzer beziffert das Unternehmen auf bis zu 6,8 Mio. (Notebookcheck)

Kommentar von Hacker am 18.12.2018

Das Unternehmen erweist sich immer wieder als unsicherer und unseriöser Medien-"Partner". Aber egal, Hauptsache, unsere Medien und die Politik halten Facebook weiterhin die Treue, anstatt eigene Nachrichtenkanäle zu pflegen und zu fördern ..

Verfahrene Situation: Ein Benz im Gleisbett .. Foto Alexander Holecek

Auto auf Abwegen

Deutz - Ein Mercedes gerät am Dienstagnachmittag um 13.56 Uhr in Deutz auf die Schienen der KVB. Der Wagen war von der Fahrbahn abgekommen und ins Gleisbett geraten.

Die Unfallursache ist noch unklar, aber der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Stadtbahn-Linien 3 und 4 sind aufgrund des Unfalls blockiert. Beide werden umgeleitet. (EXPRESS)

Kommentar: Das wirklich Tolle an der Meldung ist, dass der EXPRESS sie am Montag, den 17.12.18 veröffentlicht und den Unfall auf den Dienstag datiert. Wie war nochmal die Werbung? Schnell, schneller, EXPRESS? Aber hallo! .. (rb/MF)

Wasserstoff-Bus der Firma van Hool
Modellregion Wasserstoff

Düren - Busse und Bahnen im Kreis Düren sollen in Zukunft mit Brennstoffzellen-Antrieb fahren. Mit dieser Idee bewirbt sich der Kreis gemeinsam mit dem Forschungszentrum Jülich als "Modellregion Wasserstoff".

Im Forschungszentrum Jülich könnte eine Anlage mit Strom aus alternativen Energien Wasserstoff produzieren. Allein mit dieser Anlage könnten 120 Fahrzeuge ein Jahr lang mit Wasserstoff versorgt werden.

Es wäre bereits ab 2019 möglich, mit der Umrüstung des Nahverkehrs anzufangen. Die entsprechenden Busse gibt es bereits auf dem Markt. Bis 2030 soll der Nahverkehr im Kreis Düren dann auf Wasserstoff umgestellt sein. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen