01.10.2019
Luxemburg - kostenloser Nahverkehr

Luxemburg: Die Busse und Bahnen im Nahverkehr kostenlos fahren zu lassen, darüber wird in Deutschland lediglich diskutiert. In Luxemburg soll es aber schon bald Wirklichkeit sein, vom ersten Quartal 2020 an.

"Luxemburg wird das erste Land der Welt sein, in dem man den öffentlichen Nahverkehr spontan oder geplant nutzen und überall ein- und aussteigen kann, ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Fahrkarte man am besten kauft."

Das sagte Premierminister Bettel während seiner Regierungserklärung vor dem Parlament des Großherzogtums. Luxemburg ist, gemessen an der Wirtschaftskraft pro Kopf, mit Abstand der reichste Mitgliedsstaat der EU. (T-Online, 11.12.18)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen