Flixbus in Berlin (Bild Florian Fevre, Wikipedia)
Flixbus zurück in die Stadt?

Köln - Das Fernbus-Unternehmen Flixbus möchte zurück in die Kölner Innenstadt. Flixbus ist ein Leidtragender der Sperrung des Breslauer Platzes am Kölner Hauptbahnhof für Fernbusse im Jahr 2015.

Flixbus wich nach Leverkusen aus und steuerte später dann doch den Flughafen an. Um Köln wieder zentraler anfahren zu können, unterbreitete der Fernbusanbieter der Stadt den Vorschlag, auf eigene Kosten einen Busterminal zu bauen.

Es kam zu keiner Einigung. Kürzlich wandte sich Flixbus mit einem Offenen Brief an Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Jetzt kommt eine Online-Petition mit der Forderung nach einem Zentrumsnahen Halt dazu. (Kölnische Rundschau, 12.12.18)

Kommentar von Biker am 12.12.2018

Ich mag Flixbus nicht besonders, zu groß ist seine Marktmacht mittlerweile. Aber das macht die Entscheidung der Stadt Köln, den Busbahnhof vom Hauptbahnhof zu trennen und an den Flughafen zu verlegen, nicht besser.

Für manchen der Stoff, aus dem die Alp-Träume sind ..

The German Highway Blues ..

Hamburg - Eine Kommission im Auftrag des Bundes- Verkehrsministeriums schlägt laut „Spiegel“ spürbare Einschränkungen für Autofahrer vor, damit Deutschland die Klimaziele im Verkehr erreichen kann.

Die Experten erwägen ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern auf der Autobahn und eine Anhebung der Steuersätze auf Benzin und Diesel, wie der „Spiegel“ am Freitag vorab aus seiner neuen Ausgabe berichtete.

Ziel sei eine geringere Fahrleistung der Autos und eine Verlagerung auf Bahn, Rad- und Fußverkehr, zitierte das Magazin aus de Papier einer 20-köpfigen Arbeitsgruppe der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität. (EXPRESS)

Frauenringen (Freistil) ist seit dem Jahr 2004 olympisch. (Bild Marie-Lan Nguyen, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Eklat im Ringsport

BRD - Eigentlich gelten Ringer als furchtlose Kämpfer ohne Scheu vor hartem Körperkontakt. Jetzt aber führten die Berührungsängste dreier Athleten lange Sperren nach sich.

Die drei Ringer hatten im Mannschaftskampf beim AC Goldbach für einen Eklat gesorgt, weil sie sich nicht von Kampfrichterin Ramona Scherer berühren lassen wollten. Die drei Moslems gaben religiöse Gründe für ihr Verhalten an.

Scherer, die als Kampfrichterin neben dem obligatorischen Handschlag unter anderem eine Fingernagel-Kontrolle und die Überprüfung des Rückens auf Öl durchführen muss, disqualifizierte die drei Ringer. (T-Online)

Abou Chaker, links, wurde gerade festgenommen, weil er Bushido (rechts) an's Fell wollte ..(Bild Spiegel)

Familien-Angelegenheiten

Berlin - Das Bundeskriminalamt will die Clan-Kriminalität in der Bundesrepublik künftig stärker ins Visier nehmen. Das sagte eine Sprecherin der Behörde dem Redaktions- Netzwerk Deutschland.

Das BKA werde bald das nächste Lagebild zur Organisierten Kriminalität veröffentlichen. Dabei werde es erstmals ein Kapitel geben: „Kriminelle Mitglieder von Großfamilien ethnisch abgeschotteter Subkulturen”. (KR)

Kommentar: "Kriminelle Großfamilien in ethnisch abgeschotteten Subkulturen". Hat ja ein bisschen gedauert, bis man a) erkannt hat, dass es sowas gibt b) sich traut, das auszusprechen und c) etwas dagegen zu unternehmen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen