In North Carolina gewann Jana Zelesny die Weltmeisterschaft. (Bild Fotoina)
Holweider Weltmeisterin

Dünnwald  - Schon mit 14 Jahren hat Jana Zelesny schon viel erreicht: Die Schülerin aus Holweide ist Doppel-Weltmeisterin. Und das, obwohl sie erst vor fünf Jahren mit dem Voltigier-Sport angefangen hat.

„Ich habe meine Begeisterung für das Voltigieren beim Familienurlaub entdeckt, wo ich aus Neugier an einem Kurs teilnahm“, sagt Jana. Bis dahin hatte Jana zwar Interesse am Reiten und an Pferden, Voltigieren war für sie aber neu.

Kaum aus dem Urlaub zurück, beschloss Jana, einen weiteren Kurs zu belegen. Es folgte ein sogenanntes „Obermann“-Casting bei ihrem jetzigen Voltigierverein in Dünnwald, durch das Jana einer Leistungsgruppe zugeordnet wurde. (KStA)

Streik ist für Pendler keine Entschuldigung für's Zu-spät-Kommen .. (rb/MF)

Warnstreiks bei der Bahn

Köln - In NRW kann es Montagvormittag (10.12.2018) vielerorts zu Problemen im Bahnverkehr kommen. "Der Ausstand wird bundesweit am Montagmorgen von 05.00 Uhr bis 09.00 Uhr dauern", sagte ein Gewerkschafts-Sprecher.

Der Ausstand werde S-Bahnen, Regional- und Fernverkehr sowie die Güterbahn betreffen. Die Auswirkungen würden sich weit in den Tag hineinziehen. Wo genau die EVG ihre Mitglieder zu Aktionen aufrufen wird, steht aber noch nicht fest.

Die Bahn empfiehlt, die Reise von und nach NRW früher oder erst nach dem Streik anzutreten. Tickets, die Montag gelten, können schon Sonntag genutzt werden. Wer von der Reise zurücktreten möchte, kann sich die Kosten erstatten lassen. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen