Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Fahrerflucht in Deutz

Deutz - Am Morgen des 5. Dezember 2018 wird eine Radfahrerin (26) von einem weißen Kastenwagen angefahren und verletzt. Der Autofahrer entfernt sich vom Unfallort. Die Polizei sucht den Fahrer und Zeugen.

Gegen 8.45 Uhr überquerte die 26-Jährige nach eigenen Angaben bei Grün die Deutz-Mülheimer-Straße in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Köln-Messe. Der Pkw ist auf der Deutz-Mülheimer-Straße in Richtung Ottoplatz unterwegs.

Die Velo-Fahrerin wird in der Fußgängerfurt auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert. Der Fahrer steigt aus und hilft der Kölnerin aufzustehen. Dann setzt er seine Fahrt fort. Der weiße Wagen hat ein Kölner Kennzeichen und eine Firmenaufschrift. (Polizei Köln)

Hellblau = geringe und dunkelblau = hohe Terrorgefahr. Quelle: Institute for Economics and Peace
Terrorgefahr weltweit

Welt - Eine Studie zeigt, in welchen Ländern die Gefahr von Terror-Anschlägen besonders hoch ist. Die meisten Anschläge 2017 gab es in Afghanistan: 434 Anschläge auf Polizei und Militär und 256 auf Zivilisten.

Die meisten Terrortoten gab es im vergangenen Jahr bei einem Anschlag der Terrorgruppe Shebab in Somalia. Durch eine Autobombe vor einem Hotel kamen 587 Menschen um's Leben. Insgesamt sank die Zahl der Terror-Opfer aber deutlich.

2017 wurden weltweit 18.814 Menschen bei Terroranschlägen getötet, 27% weniger als im Jahr zuvor. Die stärkere Terrorismusbekämpfung und bessere Überwachung hätten zur drastischen Abnahme der Terroropfer beigetragen. (T-Online)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen