Man sollte das Rumgekasper auf den Plätzen durch ein einfaches und erprobtes Verfahren ersetzen .. (Bild Merkur)
Geldmaschine Fußball - außer Kontrolle?

EU - Nach der Nations League beschließt der europäische Fußball-Verband einen weiteren neuen Wettkampf – diesmal für die Vereinsmannschaften. Die Uefa hat die Einführung eines weiteren Europacups beschlossen.

Von der Saison 2021/22 an wird es neben Champions League und Europa League einen neuen Wettbewerb geben, an dem 32 Teams in einer Gruppenphase starten. Das beschloss das Exekutivkomitee des Kontinentalverbandes

Die Zahl aller Vereine in den Europapokal-Wettbewerben erhöht sich damit von 80 auf 96 Teams. Die Europa League wird von 48 auf ebenfalls 32 Teams reduziert. Die Anzahl der Starter in der Champions League bleibt bei 32 Teams. (T-Online)

Kommentar von Kicker am 03.12.2018

"Liebe Zuschauer, wir kommen nun zur Ziehung der Bundesliga-Ergebnisse .." - Die Idee gefällt mir. Da kann die DFL auch die Montagsspiele beibehalten. Kein Schwalben-Gejammer mehr, der Videobeweis kommt in die Tonne, keine Pyro-Technik und keine grölenden Fans, die aus meinem Bahnabteil eine Geisterbahn machen .. es wäre zu schön, um wahr zu sein ..

Kommentar von Diogenis am 03.12.2018

Wenn das Mantra "Angebot und Nachfrage regeln den Markt" zutrifft, wird der Fußball gerade massiv entwertet. Man schafft ohne Not ein Überangebot und das führt zu sinkenden Preisen. In unserem Wohnzimmer jedenfalls geht der Fußball langsam gegen Null ..

Naja, 1,50 m wären dem Autofahrer hier nicht zuzumuten. Dann müsste er ja über die Verkehrsinsel brettern. Soll doch der Radfahrer gefälligst aufpassen .. (rb/MF)

Übernimmt der ADFC öffentliche Aufgaben?

Köln - Mit Aufklebern wirbt das Ordnungsamt für einen Mindestabstand von Autos zu Fahrrädern von 1,50 m. Sie wurden an allen ihren Fahrzeugen angebracht und stammen vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club.

Der ADFC hat bereits die Kölner Polizei damit ausgestattet. Bundesweit seien 3500 Fahrzeuge mit den Aufklebern unterwegs, so Christoph Schmidt vom ADFC. Hielten Autofahrer den Mindestabstand ein, könnten viele Unfälle vermieden werden. (KStA)

Kommentar: Bei einer Radverkehr-Mängelrundfahrt in Mülheim mit Polizeipräsident und Bürgermeisterin stellte der ADFC Fahrräder, Helme und Mechaniker zur Verfügung. Die hohen Herrschaften brachten ihre Chauffeure und Dienstwagen mit .. (rb/MF)

Henriette Reker mit Amtskette. (Bild Stadt Köln)

Reker geht den Schiffsverkehr an

Köln - Die Kölner OB Reker fordert ein Tempolimit für Schiffe auf dem Rhein. Sie trügen erheblich zur Luftverschmutzung bei. „Deshalb ist ein Tempolimit unumgänglich, sowohl für die Personen- als auch für die Frachtschifffahrt.“

Das Verwaltungsgericht hatte im November entschieden, dass Köln ab April 2019 Dieselautos der Abgasklasse 4 oder schlechter sowie Benziner der Klassen 1 oder 2 aus dem größten Teil des Stadtgebiets ausschließen muss.

„Ich fordere die Bundesregierung auf, Köln gegenüber der Autoindustrie zu unterstützen“, so Reker. Dazu gehörten Hardware-Nachrüstungen, und, natürlich, einheitliche Ausnahmeregelungen für Fahrverbote. (Kölnische Rundschau)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen