Deutsche Ausgabe von "Zaman" auf türkisch.
Pressefreiheit - frei von Presse?
BRD - Die regierungskritische türkische Zeitung Zaman stellt ihren Betrieb in Deutschland zum 30. November ein. Als Grund für die Entscheidung gibt die Zeitung Bedrohungen ihrer Abonnenten an:

„Unsere Abonnenten werden besucht und sie werden bedroht, wenn sie weiter abonnieren, so Bag von der Geschäftsleitung. Man wolle aber nicht, „dass Kollegen oder Abonnenten zu Schaden kommen."

„Seit Beginn des Streits zwischen Erdoğan und Gülen hat die Zeitung durch Boykottaufrufe und Drohungen der Erdoğan-Anhänger viele Leser und Abonnenten verloren“, so der Hessische Rundfunk. (DTN, 09.09.16)
Afghanische Burka- Trägerinnen. Könnten aber auch Burka- Träger sein, man sieht's halt nicht .. (Bild Steve Evans, CC BY-SA 2.0, Wikipedia)

Kommt Burka-Verbot in den Niederlanden?

Niederlande - Die Niederlande verbieten Burkas in öffentlichen Gebäuden. Einem entsprechenden Gesetzentwurf hat das Parlament mit großer Mehrheit zugestimmt.

Danach dürfen Ganzkörperschleier (Burkas) und Gesichtsschleier (Nikabs) nicht mehr in staatlichen Gebäuden, im öffentlichen Nahverkehr, Schulen und in Krankenhäusern getragen werden.

Bei einem Verstoß droht eine Geldstrafe von bis zu 400 Euro. In den Niederlanden gibt es nach Schätzungen der Regierung rund 100 muslimische Frauen, die eine Burka oder einen Nikab tragen. (T-Online)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen