Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Gold-Eseleien

Buchheim - Am 21. November 2018 hat ein Autoknacker den Mercedes eines Juweliers (58) in Buchheim aufgebrochen. Zum Tatzeitpunkt stand der Wagen vor einem Schnellrestaurant an der Frankfurter Straße.

Gegen 19.10 Uhr habe ein Angehöriger den Wagen auf dem Parkplatz vor dem Restauranteingang abgestellt, gab der geschädigte Schmuckhändler an. Der Fahrer bestätigte: "Wir wollten nur schnell etwas zum Essen holen."

Das Auto war nur wenige Minuten unbeobachtet." Als sie zum Wagen zurückkamen, war die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Im Auto fehlten zwei Taschen mit mehreren Kilo Goldschmuck und einem vierstelligen Bargeldbetrag. (Polizei)

Kommentar von Silbermond am 23.11.2018

Der wievielte beklaute Juwelier im Bezirk Mülheim ist das jetzt? Aber vielleicht ist das ja auch ein neues Geschäftsmodell. Bei dem der Juwelier von der Versicherung, der Dieb von der Beute und beide im Hinterzimmer voneinander profitieren?

Kommentar von Geldbote am 23.11.2018

Ja, ist klar: Einen halben Zentner Gold im Auto lassen und in Ruhe einen Döner essen gehen. Wer so bescheuert seine Wertsachen und sein Geld ohne Aufsicht lässt, sollte den Rest auch noch abgenommen kriegen. Und sich in Zukunft sein Brot als Märchenerzähler verdienen ..

Kommentar von Geldtransporter am 23.11.2018

Was karrt der Trottel auch die Juwelen durch die Gegend? Schon mal was von Werttransporten gehört? Die stehen mit laufendem Motor vor dem Laden, die Fahrzeuge sind gepanzert, die Wachen sind bewaffnet und sichern sich gegenseitig. Und unser Herzchen stellt brav seine automobile Spardose irgendwo ab und geht in Ruhe Mittag essen? Für mich ist bei solchen Stories die Grenze zur Dämlichkeit weit überschritten. Also dämlich, die Story zu glauben, meine ich natürlich ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen