Bezirksrathaus Mülheim, Wiener Platz 2a, 51065 Köln-Mülheim
Mülheimer Bezirksvertreter verärgert

Mülheim - Im Namen der CDU-Fraktion drohte Stephan Krüger mit einer Leistungsklage vor dem Verwaltungsgericht, falls die Stadt einige teils vor Jahren gestellten Anfragen nicht beantwortet.

Mit einer Leistungsklage am Verwaltungsgericht soll etwas erreicht werdenl, das keinen Verwaltungsakt darstellt, wie z.B. die Beantwortung einer Anfrage. Viele Anfragen der Bezirksvertreter blieben in den letzten Jahren ohne Antwort. (KStA)

Kommentar: Da denkt die CDU vielleicht etwas zu kurz: Denn wenn die Stadt zuwenige Leute hat, um wichtige Arbeiten zu erledigen, woher soll sie dann die Zeit nehmen, um auch noch Anfragen zu den unerledigten Arbeiten zu beantworten? (rb/MF)

Buchheimer Straße, jetzt auch Drehort für Räuberpistolen .. (rb/MF)

Versuchter Raub mit Schusswaffe

Mülheim - Am Montag, den 19. November 2018 haben drei Unbekannte Männer einen 24-Jährigen nach einem Kneipenbesuch auf der Adamstraße bis zum Wiener Platz verfolgt und mit einer Schusswaffe bedroht.

Der Rösrather floh in eine nahegelegene Apotheke und konnte so verhindern, dass die Angreifer das geforderte Smartphone erbeuten konnten. Das Trio rannte über die Genovevastraße in Richtung Bergisch-Gladbacher-Straße weg.

Der junge Rösrather beschreibt den Mann mit der Waffe als groß und schlank. Bei der Tat soll der schwarzhaarige, etwa 20-Jährige, schwarze Kleidung sowie eine schwarze Mütze getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen. (Polizei)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen