Ehemaliges Stasi-Gebäude in Berlin (Bild Notebookcheck.de)
Google-Niederlassung in Berlin?

Berlin - Google möchte ein Weiterbildungszentrum für Start-Ups in Berlin einrichten. Der ursprüngliche Plan sah das alte Umspannwerk in der Ohlauer Straße als Standort vor, heftige Kritik führte letztlich zur Aufgabe des Vorhabens.

Jetzt bemüht sich aber scheinbar die Lichtenberger CDU um die Ansiedlung des Internet-Riesen im Bezirk. So hat sie eine Einladung an den Konzern ausgesprochen und bringt nun mehrere mögliche Standorte zur Sprache.

Besonders vielversprechend sei die ehemalige Stasizentrale an der Frankfurter Allee. Der Vorschlag soll bereits dem Bezirksamt vorliegen, die CDU spricht von einer großen Chance, auch in Hinsicht auf mögliche neue Arbeitsplätze im Bezirk. (Notebookcheck)

Kommentar von Hacker am 11.11.2018

Google in der ehemaligen Stasi-Zentrale? Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Denn ein passenderer Ort ist ja kaum vorstellbar ..

Kommentar von Spottdrossel am 11.11.2018

Auch bauliche Hinterlassenschaften des Nazi-Regimes sind so eine Sache. Beim Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin wurde die ehemalige Reichsbank zum Auswärtigen Amt, Görings Reichsluftfahrtministerium zum Finanzministerium. Teile des Goebbels'schen Propagandaministeriums wurden in das Bundesministerium für Arbeit und Soziales integriert. Italien, Japan und Spanien haben in Berlin ihre Botschaften aus der NS-Zeit wiederhergerichtet. Aber das ist eine andere Geschichte ..

Donald Trump's Einsatz im Golfkrieg .. (Bild USA Today)
Trump kneift ..

Paris - US-Präsident Donald Trump hat einen geplanten Besuch auf einem US-Soldatenfriedhof abgesagt. Grund seien "durch das Wetter verursachte Planungs- und logistische Schwierigkeiten", so äußerte sich das Weiße Haus dazu.

Für die Absage erntete Trump auch von den Konservativen heftige Kritik. "Sie sind im Angesicht des Feindes gestorben und dieser erbärmliche Donald Trump konnte nicht einmal dem Wetter trotzen, um den Gefallenen seinen Respekt zu erweisen". (T-Online)

Kommentar: Die Rüge stammt von Nicholas Soames, dem Enkel des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill. Aber wir verstehen auch den Wehrdienstkneifer Trump: Golfplatz statt Schlachtfeld, da fällt einem die Entscheidung doch leicht .. (rb/MF)

„Uns Sproch es Heimat“ lautet 2019 das Motto
Festabzeichen für Blutspender

Köln - Zum Auftakt der Kölner Karnevalssession sind traditionell die drei Festabzeichen der neuen Session erhältlich, die das Festkomitee Kölner Karneval zu dem jeweils neuen Motto gestaltet.

Die Kliniken Köln verschenken 111 der begehrten Sammlerstücke an Blutspender, die am Montag, 12. November 2018 von 12-18:30 Uhr im Krankenhaus Merheim (Ostmerheimer Strasse 200, 51109 Köln) und in der City-Blutspende (Breite Straße 2-4, 50667 Köln) ihr jeckes Blut spenden.

Für Fragen rund um das Thema Blutspende bieten die Kliniken Köln eine gebührenfreie Hot-line-Nummer an: Tel: 0800 8907 3721. (Kliniken der Stadt Köln)

Grafik Stadt Köln

Soziale Dienste ziehen um

Mülheim - Der Fachbereich Beistandschaft sowie der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) Mülheim/Stammheim des Amtes für Kinder, Jugend und Familie, vom 12. bis 16. November 2018 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die Beschäftigten ziehen innerhalb des Bezirksrathauses Mülheim, Wiener Platz 2a, 51065 Köln um. Innerhalb dieser Woche ist in Notfällen die Beistandschaft Mülheim telefonisch unter der Rufnummer: 0221/221-98527 oder -98531 erreichbar.

Der ASD Mülheim/Stammheim ist über die Nummer des Gefährdungsmeldungs- Sofortdienst unter der Rufnummer 0221/221-99999 erreichbar. Ab Montag, 19.11.2018, gelten wieder die üblichen Öffnungs- und Sprechzeiten. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen