05.11.2018
Der Motor ist aller Laster Anfang ..

Mülheim - Auf dem Roller mit 25 km/h über den Schulhof fahren ist eigentlich verboten. Aber dank der Mofa-AG können Schüler das auf der Johann Bendel Realschule schon seit Jahren tun. Jetzt sogar mit Elektro-Mofas.

Schulleiter Volker Lapp freut sich, dass die Jugendlichen ab 14 Jahren so praktische und lebensnahe Dinge lernen. Auf diesem Weg würden an der Schule auch Themen wie die Mobilität der Zukunft und Umweltschutz praxisnah vermittelt. (RadioKöln)

Kommentar: Die Kinder lernen so den Einstieg in die motorisierte Mobilität. Guckt man sich manche Kids an, wäre der Einstieg in's Radfahren oder der Grundkurs "Zu Fuß gehen für Anfänger" eher angebracht als anstrengungsloses Arschplattsitzen. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen