Stoff für Unterhaltung gäbe es für den Runden Tisch Mülheim genug .. (rb/MF)
Runder Tisch Radverkehr

Ehrenfeld - Die jüngsten Zahlen sprechen eine klare Sprache. Der Stadtteil Ehrenfeld ist Spitze in Sachen Radfahrer. Die Ehrenfelder Politiker sind damit aber nicht zufrieden. Bis 2025 wollen sie den Anteil auf 40% steigern.

Dazu wollen sie einen regelmäßigen „Runden Tisch“ installieren. Damit orientiert sich die Ehrenfelder Bezirksvertretung an bereits bestehenden Gremien der Bezirksvertretungen Porz, Nippes, Innenstadt und Rodenkirchen. (KStA)

Kommentar: Auch der Bezirk Mülheim sollte einen runden Tisch haben, der Radverkehr ist spürbar im Aufwind. Wir hören uns bei der Mülheimer Lokalpolitik um, ob Interesse daran besteht und berichten an dieser Stelle. (rb/MF)

Die Radwegeführung aus dem Tollhaus. Aber Hauptsache, Kennzeichen und LKW werden verpixelt. Foto Carsten Rust
Toter Winkel in Dellbrück

Dellbrück - Am Nachmittag des 01.11.18 wird ein Radfahrer (71) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Gegen 15 Uhr fährt ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bergisch Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Mülheim.

Er biegt rechts in die Heidestraße ab und kollidiert dabei mit dem vorrangberechtigten Radfahrer auf dem parallel geführten Radweg. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kommt der 71-Jährige in eine Klinik. Gegen den LKW-Fahrer ermittelt jetzt die Polizei. (Polizei)

Kommentar: Die Kette von Tote-Winkel-Unfällen reisst nicht ab. Aber kein LKW-Fahrer macht so etwas extra und kein Senior wirft sich bewusst vor den LKW. Gegenmaßnahmen scheint es keine zu geben. Und in der Politik? Große Ratlosigkeit oder große Untätigkeit? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen