Zoobrücke Köln (Bild Nabil Hanano)
Lkw-Verbot auf der Zoobrücke

Köln - Die Stadt hat Schäden an den Dehnungsfugen der Zoobrücke festgestellt. Betroffen ist der Bereich über der Deutz-Mülheimer Straße und die Auffahrt vom Pfälzischen Ring auf die Zoobrücke ins Linksrheinische.

Das Amt reagiert mit einer übergangsweisen Sperrung ab dem 29. Oktober für Lkw-Verkehr ab 3,5 Tonnen. Die Brücke soll so entlastet werden. Um auf die Zoobrücke zu gelangen, müssen Lkw einen Umweg fahren, der entsprechend ausgeschildert ist.

Die Reparaturarbeiten sind für Mitte bis Ende November angesetzt und sollen drei Wochen dauern. Einen genauen Zeitplan und die damit verbundene Verkehrsumleitung gibt die Stadt noch bekannt. (EXPRESS)

Kommentar von Leuchtkaefer am 25.10.2018

Als die Zoobrücke 1963 in Betrieb ging, ist unser Vater mit uns von Hürth nach Köln gefahren, um uns die Brücke zu zeigen. Sie war auf der gesamten Breite beleuchtet und hat uns mächtig beeindruckt. Wie waren uns einig: Das ist hier ja wie in Amerika. Die Euphorie hat, wie die Beleuchtung auch, etwas nachgelassen ..

Kleingeld macht auch Mist .. (rb/MF)
Restcent - eine gute Idee

Köln - Die Mitarbeiter der KVB spenden 5.000 Euro an die Lebenshilfe Köln. Die Summe setzt sich aus den Restcent-Spenden derer zusammen, die ihren Lohn auf einen vollen Euro-Betrag abrunden und die Differenz spenden.

Peter Densborn, Mitglied des Vorstandes, und der stellvertretende Betriebsrats- Vorsitzende Marco Steinborn übergaben die Spende an den Verein. Seit 2013 unterstützt die Belegschaft der KVB so soziale, kulturelle und ökologische Zwecke.

Der Verein Lebenshilfe Köln bietet ein umfangreiches Beratungs- und Hilfsangebot für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Der 1958 gegründete Verein will mit innovativen Ideen die Hilfe bedarfsgerecht und attraktiv gestalten. (KVB)

Mülheimer Brücke (rb/MF)

Mülheimer Brücke - kurzfristige Baustellen

Mülheim - Die Stadt hat an der rechtsrheinischen Rampe der Mülheimer Brücke Schäden an den Fahrbahnübergängen festgestellt. Die schadhaften Stellen müssen aus Sicherheitsgründen kurzfristig repariert werden.

Ab Dienstag, 23. Oktober 2018, 9 Uhr, wird daher auf der rechtsrheinischen Brückenrampe für zwei Tage in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Fahrspur gesperrt. Die Baustellen bleiben jeweils bis zum nächsten Tag bestehen.

Verkehrsteilnehmern steht dann auf der rechtsrheinischen Rampe in beiden Richtungen jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung. Ab Donnerstag, 25. Oktober 2018, 6 Uhr, können wieder alle Fahrspuren freigegeben werden. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen