Grafik Stadt Köln
Kein Versand vom Umweltplaketten mehr

Köln - Die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Köln stellt den Versand von Umweltplaketten ein. Bislang war es möglich, diese online oder schriftlich zu bestellen und sich zusenden zu lassen. Das wird jedoch immer weniger genutzt.

Die Kölner Kfz-Zulassungsstelle gibt die Plaketten aber weiter an Kunden aus, die bei ihr vor Ort danach fragen. In den vergangenen Jahren waren es vor allem Besteller aus dem EU-Ausland, die Umweltplaketten aus Köln bezogen haben.

Hintergrund war jedoch nicht die Absicht, künftig durch die Kölner Umweltzone zu fahren, sondern weil die Umweltplaketten aus Köln mit 5 Euro günstig waren. Andere deutsche Zulassungsbehörden hatten zusätzliche Kosten dafür erhoben. (Stadt Köln)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Fahrerflucht gibt es auch in weiblich

Mülheim - Nach einer Verkehrsunfallflucht mit einem schwerverletzten Zweiradfahrer (58) am 16.10.18 sucht die Polizei Zeugen. Ein weißer Ford C-Max floh, nachdem er beim Abbiegen einen Motorradfahrer (58) angefahren hatte.

Polizisten ermittelten die geflüchtete, mutmaßliche Ford-Fahrerin (34) in Remscheid und stellten ihren Führerschein sicher. Insbesondere ein älteres Ehepaar, welches den Unfall beobachtet haben soll, wird gebeten, sich unter 0221 229-0 zu melden.

Der 58-Jährige war gegen 12 Uhr auf der Dünnwalder Straße in Richtung Clevischer Ring unterwegs. Parallel zu dem Motorrad fuhr der weiße Ford. An der Kreuzung Dünnwalder Straße Ecke Clevischer Ring bog der Pkw nach rechts ab und berührte das Krad. (cs)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen