Grafik Neuer Humanismus Köln
Tag der Gewaltlosigkeit
Mülheim - Liebe Leser; erneut wird der Heumarkt in Köln zum Schauplatz einer weltanschaulichen Kundgebung. Diesmal aber, da können wir uns sicher sein, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und Verletzungen Andersdenkender. Wir bringen Ihnen gerne den entsprechenden Aufruf der Mülheimer Humanisten zur Kenntnis:

“Am Donnerstag, den 02.10.08, ist es soweit! Wir feiern den internationalen Tag der Gewaltlosigkeit. Um 18 Uhr beginnt die Aktion „lebendiges „Peace-Zeichen“ auf dem Heumarkt in Köln. Es werden viele Menschen - in der Dämmerung mit brennenden Fackeln - bei der Aufstellung mitmachen.

Bitte bringt trotzdem noch so viele Freunde mit, wie Ihr könnt. Viele Kinder sind auch dabei. Wir freuen uns auf Euch! Kölner Humanisten (wolli@neuer-humanismus.de, Ruf-Nr. 0221/61 98 16)

Grafik Neuer Humanismus Köln
8. Kölner Theaternacht, Ausgabe Mülheim
Mülheim - Liebe Mülheimer, die achte Kölner Theaternacht steht am Donnerstag, den 02.10.08 an. Und die geht so: Man kauft ein Ticket für eine Veranstaltung, mit der man die Theaternacht beginnen möchte. Da die Vorstellungen in der Regel eine halbe Stunde dauern, hat man anschließend noch Zeit für andere Vorstellungen.

Das einmal gelöste Ticket gilt für alle weiteren Veranstaltungen, Parties und den KVB-Shuttle-Bus von einem Ort zum anderen. Eine tolle Idee, finde ich. Man besucht Orte, wo man vorher vielleicht noch nie war. Trifft nette Leute, die beim dritten Wiedersehen wie alte Bekannte sind. Kurzum, einen Abend lang Kultur satt.

Umso erfreulicher, dass 6 Mülheimer Spielstätten mit dabei sind: Das Café Jakubowski, Cassiopeia Theater, der Kulturbunker Mülheim, Kunstwerk und Gebäude 9 auf der Deutz-Mülheimer Straße und das Bürgerhaus MüTZe. Das Theaternacht-Ticket kostet 17 Euro zzg. Vvk-Gebühren. Programm und Karten finden Sie im Service-Kasten rechts. (rb/MF)
Grafik Neuer Humanismus Köln
Was glaubt, wer nichts glaubt?
Mülheim/Bad Honnef - Sieben Künstlerinnen und Designerinnen gestalten gemeinsam zum Tagungsthema “Was glaubt, wer nicht glaubt?” eine Ausstellung im Katholisch sozialen Institut (KSI) in Bad Honnef. (Anfahrt über Google-Maps)

Unterschiedlich sind nicht nur die Themeninterpretationen, sondern auch die angewandten Techniken. Malend nähert sich Anna Corsten aus Leichlingen (ehemals Mülheim) dem Thema. Petra Neumann (immer noch Mülheim) ist Designerin und sucht durch Gestaltung Zeichen zu setzen.

Termin der Vernissage: Donnerstag, 02.10.08, 19 Uhr - Ort: Katholisch soziales Institut, Selhofer Straße 11, 53604 Bad Honnef.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen